::: FCF Schiedsrichter :::

Schiedsrichtermangel
Werde Schiedsrichter beim FC Flehingen

Der FC Flehingen sucht dringend Schiedsrichter/innen und möchte mit diesem Aufruf allen Interessierten und insbesondere jungen Menschen die Möglichkeit zu einer kostenfreien Schiedsrichter Ausbildung geben und sie dabei auch tatkräftig unterstützen. Denn ohne Schiedsrichter geht es nicht.

Die Ergebnisse der fehlenden Schiedsrichter sehen wir immer wieder in den unteren Spielklassen, wenn Spiele aufgrund des Schiedsrichtermangels nicht ausgetragen werden können.

Da wir als FC Flehingen jedes Jahr 8 Schiedsrichter stellen müssen, aber nur 6 Schiedsrichter haben, müssen wir aktiv zur Steigerung der Schiedsrichterzahl beitragen und würden uns freuen, dich zur kostenfreien Ausbildung als Schiedsrichter begrüßen zu dürfen.

Als Schiedsrichter hast Du Vorteile und Möglichkeiten, wie z.B.:
- Freier Eintritt zu allen Spielen (Kreisliga bis Bundesliga)
- Kostenfreie Schiedsrichterkleidung und -ausrüstung
- Finanzielle Vergütung für Spielleitungen
- Fahrtkostenersatz
- Gute Aufstiegschancen
- Persönlichkeitsbildung durch soziales Engagement

Voraussetzungen:
- Ihr seid mindestens 12 Jahre alt und habt Interesse am Fußballsport
- Ihr absolviert den Schiedsrichter-Anwärterlehrgang und nach der erfolgreichen
   theoretischen Prüfung erfolgt in Abhängigkeit vom Alter die Einstufung in den
   Nachwuchs- oder Herrenbereich
- Einmal im Monat ist die Teilnahme an den Schiedsrichterabenden Pflicht
- Einmal im Jahr erfolgt ein Fitnesstest und eine theoretische Prüfung
- Einsatzbereitschaft für regelmäßige Spielleitungen (mindestens 15 Spiele pro
  Saison)
- Teilnahme an Weiterbildungen (mind. 3 pro Saison)

Für Infos und weitere Fragen steht Frank Burghart zur Verfügung.
Tel. Nr. 01716257251 oder per Mail: frankburghart@t-online.de

Der FC Flehingen bedankt sich recht herzlich bei seinen 5 Schiedsrichtern,Sarah Fahrer, Mika Forster, Gogo, Lukas Steffen und Manuel Kazenmaier.

In loser Reihenfolge wollen wir unsere Schiedsrichter vorstellen.

Mika Forster, geb. 11.04.1998:
Mika wurde mit 11 Jahren vom FC Flehingen auf eine Schiedsrichterausbildung angesprochen und war sofort dabei. Seine Schiedsrichtereignungsprüfung legte Mika 2009 im Alter von 11 Jahren ab, und wurde fortan im Jugendbereich als Schiedsrichter eingesetzt, parallel war er sogar noch aktiver Jugendspieler beim FC Flehingen. Sein erstes Herrenspiel leitete er im März 2011, sein erstes Herren Kreisligaspiel im September 2012, sein erstes Landesligaspiel im August 2013, sein erstes Verbandsligaspiel im August 2016, sein erstes Oberligaspiel im August 2018. In der Herren Regionalliga wurde er zum ersten Mal im August 2016 als Assistent eingesetzt. Von 2016 – 2018 kam er als Schiedsrichter in der B-Jugend Bundesliga und seit Juli 2018 in der A-Jugend Bundesliga zum Einsatz.
Anfang September 2018 stand er beim Regionalligaspiel Kickers Offenbach gegen den FSVFrankfurt auf der Linie. Mitte September leitete er das Spiel vom KSC gegen die U21 aus Mexiko.
Sein größtes Highlight in seiner noch jungen Karriere war vor wenigen Wochen die Leitung des U17 Länderspiels Deutschland gegen Italien.
Unterstützt wird er von seiner Familie, die natürlich mit jedem Aufstieg auch weitere Wege in Kauf nehmen muss.

So wie Mika oder unsere anderen Schiedsrichter könnt ihr auch bald im Team dabei sein. Meldet Euch unverbindlich – Der FC Flehingen freut sich auf Euch.

Manuel Kazenmaier Geb. 18.01.2001

Im Sommer 2015 gab es an seiner Schule einen Schiedsrichterlehrgang, den er erfolgreich absolvierte. In den ersten Jahren hat er Spiele im Jugendbereich geleitet.   2017 leitete er sein erstes Herrenspiel und war auch das erste Mal in der Landesliga an der Linie. Nun ist er Woche für Woche im Einsatz und freut sich auf die Spiele.

So wie Manuel und die anderen könnt auch Ihr in jungen Jahren als Schiedsrichter fungieren, meldet Euch unverbindlich beim FCF.

Georgios Kordokuzis  Geb.27.02.1963

Georgios absolvierte 1994 seine Schiedsrichter Prüfung. Von 1994-1995 war Georgios in den Jugendspielen des SV Oberderdingen eingesetzt.  Ende 1995 wechselte er zum FC Flehingen.

Sein erstes Herrenspiel in der B-Klasse war 1996, im folgte 1997 das erste Herrenspiel in der A-Klasse.

1998 war Georgios Assistent in der Kreisliga,  sowie 2001 Assistent in der Landesliga. Von 2005 bis 2015 kam er als Assistent in der Verbandsliga zum Einsatz. Seit 2015 bis zum heutigen Tag pfeift Georgios die Spiele der A-Klasse.

Woche für Woche ist er auch weiterhin unterwegs um die Spiele zu leiten, und das sind jetzt schon über 1100 Spiele. Er hat noch lange nicht genug und das ist auch gut so, denn Schiedsrichter sind zurzeit Mangelware.