D-Jugend

Vorstellung der D-Junioren

Hallo! Wir sind die D-Junioren des FC Flehingen. Wir – das sind 14 Jungs und 1 (!) Mädchen. Unsere Trainer sind Heiko Drost und Talip Bastereli. Training haben wir Montags und Mittwochs ab 17 Uhr für jeweils 90 Minuten. Gleich zu Beginn der Saison konnten wir das Dieter-Ganter-Turnier in Flehingen gewinnen. In der höchsten D-Jugend Spielklasse des Fußballkreises Bruchsal spielen wir auch gut mit. Unsere Begegnungen tragen wir meist am Samstag um 13 Uhr aus. Über etwas mehr Zuschauer würden wir uns super freuen.
Kader: Tor: Luca Martin, Justin Brecht, Abwehr: Adrian Frank, Leon Albrecht, Luca Hirsch, Alina Ertl, Liam Mössner, Mittelfeld defensiv: Mark Kalteis, Henri Seitz, Mika Herbstritt, Mittelfeld offensiv: Lewis Kerps, Tim Boger, Philipp Singer, Sturm: Felix Raab, Adrian Rüb (G.S.)

VfB Bretten – FC Flehingen 2:4 (2:2)
Auswärtssieg

Ausnahmsweise fand unser Spiel in Bretten bereits am frühen Vormittag statt. Trotzdem waren wir gleich hellwach und nachdem Lewis steil geschickt wurde lief er seinem Gegner davon und schob zur frühen Führung ein. Fünf Minuten später starteten wir wieder einen schönen Angriff über links. Lewis flankte in die Mitte und Henri netzte zum 2:0 für uns ein. Danach kam der Gegner besser ins Spiel und nach einer schönen Aktion auch zum Anschlusstreffer. Leider wurde unser Spiel im Anschluss immer unsortierter und Bretten konnte ausgleichen. In der Halbzeit stellen die Trainer clever um. Wieder starteten wir optimal, denn Lewis brachte uns in Führung. Jetzt lief unser Spiel viel besser. Leider wurden gleich mehrere Torchancen liegengelassen. Nun machte es sich bemerkbar, dass wir ohne Auswechselspieler nach Bretten reisen mussten. Die Kräfte ließen nach und der Gegner kam zu Chancen. Unser Torwart Luca rette uns mit zwei wunderbaren Paraden. Alle bissen auf die Zähe und Tim sorgte nach einem Konter mit dem 4:2 für die Entscheidung. (G.S.)