D-Jugend 05-2017

SV Kickers Büchig – FC Flehingen 1:2(0:1)

Erfolgreicher Start in die englischen Wochen

Nach dem Unentschieden im Spitzenspiel gegen den SVO, war die Truppe um das Trainergespann Drost/Basterelli, am Mittwoch 03.05. zu Gast bei den Kickers aus Büchig. Der SV Kickers Büchig spielt mit Oberderdingen in der Spitzengruppe mit. Hochkonzentriert wollte man auftreten. In der Anfangsphase sah es allerdings nicht so aus, denn Büchig machte gehörigen Druck. Doch die stabile Abwehrreihe um Mark Kalteis hielt stand. Erst nach 10 Minuten fand das Team endlich ins Spiel, Torabschlüsse auf Seiten des FC waren leider noch immer Mangelware. Bei einer hohen Flanke von Tim, aus halbrechter Position, leistete der Heimkeeper Schützenhilfe und boxte den Ball zur glücklichen 1:0 Führung in die eigenen Maschen. Doch wer jetzt dachte, dass das Spiel ruhiger wird, Pustekuchen. Beide Mannschaften zeigten großartigen Fußball. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause. Nach dem Wechsel stellte Büchig seine Mannschaft um, um den Druck auf den Außen zu erhöhen. Den Ausgleichstreffer bereitetensomit auch die Flügelspieler vor. Doch die FCF Jungs gaben nicht auf, auch weilman jetzt öfter zum Abschluss kam. Eine Standartsituation entschied dann das Spiel. Unser Spielmacher Berke wurde 16m vor dem Gehäuse gefoult. Zum fälligen Freistoß trat unser Kapitän Nico an, alle rechneten mit einem Hammer, da er frontal auf das Tor schießen konnte. Aber… Finte! Er legte den Ball, vier Meter quer auf Lewis der sofort abzog und den Ball in den Kasten drosch. Herrlich! Jetzt war nur noch Ballverwaltung angesagt. Und das schaukelten die Jungs bis zum Schlusspfiff runter, somit konnte die Tabellenführung gehalten werden.

Gespielt haben: Luca Martin (TW) Mark Kalteis, Adrian Frank, Nick Drelciuc, Lewis Kerps, Nico Drost, Paul Banghard, Henri Seitz, Berke Bayrakli, Tim Boger und Maik Herbstritt. (S.H.)

D- Junioren

SG Unter-/Obergrombach 2 – FC Flehingen 5:0 (1:0)

Gegen die Spielgemeinschaft musste die D-Jugend Ihre erste Niederlage hinnehmen. Ungünstig waren die Umstände die dazu führten. Zwei Stammkräfte der Abwehr konnten die Reise erst gar nicht antreten und zwei weitere Defensivkräfte gingen angeschlagen in die Partie. Ein Spieler davon hielt nur bis zur Halbzeit durch. Wie sich später herausstelle hatte die erste Mannschaft des Gegners spielfrei und unterstütze ihr zweites Team mit Spielermaterial. Trotzdem konnten wir in der ersten Halbzeit noch gut mithalten. Gleich zu Beginn traf die SG den Pfosten. Danach wurden der FCF stärker und hatte durch Lewis zweimal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Einmal zeigte der gegnerische Torwart eine Glanzparade und einmal ging das Leder knapp drüber. Mit einem abgefälschten Freistoß gerieten wir in Rückstand. Unser Freistoß im Gegenzug durch Mark ging dagegen knapp am Tor vorbei. Im Anschluss konnte Tim den Ball aus kurzer Distanz nicht im Netz unterbringen. Kurz vor der Halbzeit wurde Berke im letzten Moment der Ball vom Fuß gegrätscht. Nach dem Seitenwechsel lief Tim alleine auf den Torwart zu und schob den Ball am langen Pfosten vorbei. Ab jetzt hatten wir gar keine Chance mehr. Unter-/Obergrombach spielte bärenstark und überbrückte schnell das Mittelfeld. Beim 0:2 wurden wir klassisch ausgekontert. Wir gerieten immer mehr unter Druck und kassierten noch drei weitere Gegentore. Kopf hoch Männer ! (G.S.)