D-Junioren Meister 2017

D-Jugend

Meister 2017 !!!!

Die D-Jugend ist Meister 2017 !!!

FC Flehingen – SG Rheinsheim/Huttenheim 2:1 (1:1)

Am letzten Spieltag der Saison ging es gegen den Tabellendritten aus Rheinsheim/Huttenheim. Um die Meisterschaft klar zu machen mussten unbedingt drei Punkte her. Bei knapp 30 Grad Außentemperatur legte der FC-Express auch gleich los. Der Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt und wir kamen zu den ersten Chancen. Einen schönen Angriff flankte Lewis in die Mitte und Tim schloss aus kurzer Distanz zum 1:0 ab. Weiter ging es nach vorne. Lewis und Mark schossen beide knapp über das Tor. Bei der ersten Offensivaktion der SG musste unser Torwart Luca gleich eine Glanzparade zeigen. Dann wieder der FCF. Berke am langen Eck vorbei und Maik an den Innenpfosten...das 2:0 lag in der Luft. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mit einem sehr schön ausgespielten Konter mussten wir den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Zu allem Überfluss bekam Rheinsheim-Huttenheim das Spiel jetzt immer besser in den Griff und wir konnten bis zur Pause keine nennenswerte Aktion mehr vorweisen. Auch die zweite Hälfte verlief ausgeglichen. Beide Abwehrreihen standen sicher und es gab kaum noch richtige Torszenen. Über den Kampf wollte man ins Spiel zurückfinden. Bissiger wurden die Zweikämpfte und packender das Spiel. Henri lief den gegnerischen letzten Mann an und eroberte im Zweikampf den Ball und schoss – der Torwart konnte auf die Seite abwehren. Maik erlief den Ball und passte auf Henri der sofort abschloss, wieder war der Torwart zur Stelle. Der Abpraller fiel Maik vor die Füße – doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige … Die Anspannung wurde nun immer größer. Ein Tor musste noch her doch es gab kaum ein Durchkommen. Die Nerven der Trainer lagen blank. 5 Minuten vor Schluss schlug Berke eine Flanke in den Strafraum des Gegners, Lewis stand goldrichtig und köpfte wunderbar zum vielumjubelten 2:1 ein. Jetzt musste der Vorsprung über die Zeit gebracht werden. Die SG machte auf und wir bekamen noch zwei gute Kontermöglichkeiten. In der Defensive brannte nichts mehr an, als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff war der Jubel groß. Die Spieler und die zahlreichen (!) Fans feierten mit La Ola und einem großen Stiefel Mezzo Mix, gespendet von Mausi.

Meisterteam: Luca Martin, Paul Banghard, Behnan Biltekin, Lewis Kerps, Mark Kalteis, Berke Bayrakli, Henri Seitz, Maik Herbstritt, Tim Boger, Adrian Frank, Nico Drost, Nick Drelciuc

Meistertrainer: Heiko Drost & Talip Bastereli (G.S.)