E2-Junioren

TSV Kürnbach/Flehingen II  – Östringen II 0:0

Punkt gegen Klassenprimus
Im vorgezogenen Spiel am Donnerstag, konnte der jüngere Jahrgang der E-Jugend nach dem Unentschieden, als gefühlter Sieger vom Platz gehen. Von Beginn an stürmten die Gäste auf das Gehäuse von Schlussmann Gianluca Mack. Dieser hatte einen Sahnetag erwischt und brachte den Gast aus Östringen an den Rand der Verzweiflung. Auch hundertprozentige Torabschlüsse egalisierte er in Zusammenarbeit mit seinen Vorderleuten. Östringen dominierte die komplette Spielzeit mit sicherem Zusammenspiel die komplette Partie. Der TSV beschränkte sich nur auf Konter und wäre sogar, Sekunden vor dem Schlusspfiff, erfolgreich gewesen.

Ganz starke Partie der Jungs. Gespielt haben: Marc Benner, Ben Emrich, Bleart Gocaj, Bathuan Basel und Justin Weber für Flehingen, Gianluca (TW), Alessio, Ben M., Damir, Yannis, Lazaros für Kürnbach. (S.H.)

E1-Junioren
TSV Kürnbach/Flehingen  – Östringen  5:10

Erste Niederlagen gegen den Spitzenreiter

Die erste Niederlage mussten am vergangenen Samstag der ältere Jahrgang der E-Jugend einstecken. Zwar ging der Gastgeber durch Mika H. mit einer Direktannahme noch in Front, doch wenig später glich der sehr stark aufspielende Gast aus. Etwas geschwächt durch das Fehlen des Etatmäßigen Keeper kam die Heimelf Phasenweise gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Der Gast dominierte je länger die Partie lief durch sicheres Kombinationsspiel. Auch in Sachen Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten war man dem Gast unterlegen. Unterm Strich geht das Resultat auch so in Ordnung. Jetzt heißt es den zweiten Platz zu verteidigen um in der Rückrunde in der Kreisliga zu spielen. Weiter Jungs. Eine Niederlage ist kein Beinbruch und gehört zum Sport dazu. Gespielt haben: (für Flehingen) Mika Herbstritt, Mika Heilig, Paul Dorwarth, Colin Däschle und Justin Weber. Für Kürnbach: Christopher Brauns, Gianluca Mack, Marco, Simon Mengler und Alessio Caracciolo. (S.H.)