E-Jugend 05-2017

E-Jugend

TSV Kürnbach/FC Flehingen – TSV Oberöwisheim 10:5 (5:0)

Da ist er… der erste Dreier

Am Mittwoch 03.05. bestritt unsere E-Junioren Mannschaft ihr Nachholspiel. Zu Gast war das Team aus Oberöwisheim. Hatte man in der Vergangenheit noch etwas Pech beim Punkte sammeln, so musste Oberöwisheim eben dran glauben und kam ordentlich unter die Räder. Schon nach der ersten gespielten Viertelstunde konnte sich das Trainerduo Zieger/Essig entspannt zurücklehnen. Das Heimteam dominierte das Geschehen, Spielzüge aus dem Training wurden immer und immer wieder angewendet und ausgespielt. Was sich auch auf das Ergebnis niederschlug. Mit der deutlichen Führung im Rücken kam dann aber doch noch der Schlendrian und die Gäste aus Oberöwisheim konnten immer wieder Ergebniskorrektur betreiben. Doch der TSV/FC gab prompt immer wieder die passende Antwort. Unterm Strich aber eine gelungene Vorstellung und eine klasse Mannschaftsleistung von allen. Prima!

Gespielt haben: Liam (TW), Christopher (5 Tore), Marlon (1), Jeanluca, Paul (3), Leon, Stefan, Alina und Mika Herbstritt (1). (S.H.)

TSV Kürnbach/FC Flehingen – 1.FC Bruchsal8:5 (2:3)

Erneuter Heimsieg

Am vergangenen Samstag war der 1. FC Bruchsal zu Gast. Gleich zu Beginn stürmten die Gäste das Gehäuse von Liam. Doch den ersten Treffer gelang, nach einem schön geschlagenen Eckball von Mika, unserem Stürmer Felix per Kopf. Das sollte nicht der einzige Treffer von Felix werden. Nach der Führung verlor das Zieger/Essig Team etwas das Konzept. Die Barockstädter drehten binnen 15 Minuten das Spiel und lagen kurz vor der Pause mit 3:1 in Front. Sekunden vor der Pause verwertete Felix einen weiten Abschlag von Liam und es gelang der Anschlusstreffer. In Hälfte zwei wuchsen gleich drei Spieler über sich hinaus. So war es Marlon der hinten kaum noch was zuließ. Er dirigierte seine Abwehrreihen in beeindruckender Art und Weise. Mika lief auf seiner linken Seite hoch und runter und bediente und fütterte unseren Stürmer Felix der alle acht Tore markieren konnte. Das war eine starke Vorstellung Jungs. Weiter so.

Gespielt haben: Liam, Justin (TW, jeweils eine HZ) Marlon, Marco, Mika Heilig, Adrian, Colin, Mika Herbstritt, Felix Raab. (S.H.)