Elfmeterparty beim FC Flehingen - Traditionsspiele

Traditionsspiel Flehingen gegen Sickingen
Flehingen – Sickingen 0:0
In einer Neuauflage der ehemaligen Kicker aus Sickingen und Flehingen entschied man sich im Vorfeld beim diesjährigen Traditionsspiel für ein Spiel und dass dann auf Großfeld, da beide Teams genügend Kicker zur Verfügung hatten. Sickingen mit 21 Mann und Flehingen mit 17 Mann, was bei diesen sommerlichen Temperaturen auch von Nöten war. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes, packendes und faires Spiel. Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden, doch die Stürmer konnten diese nicht verwerten oder die Abwehrspieler waren zur Stelle, ein 5:5 wäre auch möglich gewesen. Die Leitung des Spiels übernahm Hartmut Alker, dafür herzlichen Dank.
Es spielten für Flehingen: Patrick Hilpp, Matthias Hilpp, Daniel Kuhmann, Jörg Wilk, Dado Bijelic, Piero Serosi, Erhard Stief, Andreas Schmidt, Jens Hütter, Thomas Rapp, Sascha Kraft, Christian Domes, Holger Pfersching, Steffen Hoffmann, Jochen Elsäßer, Jens Krüger und Michael Diefenbacher. Trainer der Mannschaft Klaus Hilpp
Es spielten für Sickingen: Frank Burghart, Dirk Sendrowski, Thomas Eigenmann, Marco Schneider, Sebastian Fuchs, Tobias Rübenacker, Miro Bijelic, Achim Lingenfelser, Thomas Günzer, Sven Herbstritt, Karlheinz Münkel, Cihan Bina, Michael Bauer, Dimitrie Siemens, Heiko Faber, Thorsten Hecker, Alexander Hütter, Eugen Seibert, Rainer Hoffmann, Yannick Hoffmann und Ingbert Kilian. (T.G.)

Elfmeterparty beim FC Flehingen

Das Elfmeterschießen im Rahmen der Traditionsspiele mit 15 Mannschaften war wiederum ein voller Erfolg, den teilnehmenden Mannschaften, den Helfern und dem Schiedsrichter Hartmut Frohnert und allen die zum Erfolg beitrugen ein herzliches Dankeschön. Beim über 3 Stunden andauernden Elfmeterschießen mit Partymusik kamen die vielen Zuschauer auf ihre Kosten und hatten wie die Mannschaften viel Spaß und eine Menge Gaudi. Die Freizeitkicker versuchten unter phantasievollen Namen, das Runde in das Eckige zu schießen, wobei nicht alle Versuche von Erfolg gekrönt waren. Die Angst des Schützen vor dem Torhüter war einigen anzusehen, die Torhüter überzeugten mit Glanzparaden am laufenden Band und brachten manchen Schützen fast zur Verzweiflung. Es gab aber auch Elfmeterschützen mit viel Raffinesse, die ohne Mühe den Ball im Tor versenkten. Im Finale standen sich die Teams von „Kroatien“ und „The Bombers“ gegenüber. In einem spannenden Elfmeterkrimi konnte sich das Team „The Bombers“ um Kapitän Rainer Hoffmann hauchdünn gegen die Bijelic Mannen mit 4:3 durchsetzen und die Siegprämie in Empfang nehmen. Im Spiel um Platz 3 besiegte das Team „FC Rädle Worsch“ die „Die Faschings“ mit 3:0. Es wurden insgesamt 570 Elfmeter geschossen und davon wurden 427 verwandelt. (T.G.)
Ergebnisse ab dem Viertelfinale:

FC Saufhampton – Die Faschings 1:3
FC Rädle Worschd – Kapfenburger 4:3