F-Jugend Spieltag 05.2017 (1)

F-Jugend

Spieltag in Flehingen

Am Freitag 12.5. war F-Jugend-Spieltag in Flehingen. Das bewährte Trainergespann Holger und Alfred hatte rechtzeitig mit der Planung und Organisation begonnen, und freudiger- genauso wie dankbarerweise halfen alle (!) Eltern mit, wie es Zeit und Umstände halt erlaubten. So waren um 15.00 die ersten Helfer vor Ort, Biergarnituren, Bistrotische und Verkaufstische mussten genauso aufgestellt werden wie Tore, Eckpfosten und Seitenbegrenzungen für zwei Spielfelder. Dank der guten Organisation und vieler Helfer war jedoch alles rechtzeitig fertig. Auch das Wetter hielt, die drohenden Schauer und Gewitter blieben aus, ein schöner Fußballnachmittag konnte beginnen. Als unsere Jungs das erste Spiel nach einem 0:1 Rückstand noch in einen 2:1 Sieg umwandeln konnten, deutete alles auf einen perfekten Verlauf des Tages. Doch scheinen sich einige unserer Spieler zu früh gefreut oder auch beim rumkicken in der Zeit vor den ersten Spielen zu sehr verausgabt zu haben, jedenfalls folgte einem 2:2 Unentschieden gegen Zeutern mit dem 1:2 gegen Kürnbach die erste Niederlage, eine richtige Klatsche gab es bei einem 2:7 im abschließenden Spiel gegen Münzesheim. Deutlich besser lief es bei den Eltern, die verkauften insbesondere Waffeln, was das Zeug (und die Sicherungen) hielten, auch heiße Würste, Steaks und Muffins waren zum Schluss des Tages ausverkauft. Ein schöner Reingewinn für die Mannschaftskasse war die Belohnung. Nachdem alles aufgeräumt war, klang der Abend in gemütlicher Runde aus. (H.H.)