Oktoberfest 2017

6. Oktoberfest des FC Flehingen

Spitzengaudi und bajuwarische Sause

Mehr Bilder in der Bildergalerie

Wer hätte gedacht, dass so viele Dirndl und Lederhosen in den hiesigen Kleiderschränken auf so eine Gelegenheit wie diese warten. Bereits vor dem Festzelt wurden die Freunde des Fußballs und der feucht-fröhlichen Stimmung vom Duft der Haxen und Weißwürste abgeholt. Das sechste Oktoberfest des FC Flehingen war wieder ein voller Erfolg. Im wunderschön dekorierten, rappelvollen Festzelt herrschte ausgelassene Oktoberfeststimmung. Die Leute standen auf den Tischen und Bänken, belagerten den Bierstand und die Bar, feierten und sangen lauthals Partyhits mit. Kurzum, das Oktoberfest des FCF auf dem Vereinsgelände erwies sich als echter Stimmungsgarant. Bereits am Freitag feierte die junge Generation und alle junggebliebenen   mit DJ Danty eine super Party. Am Samstag bildeten sich beim Eingang ins Festzelt zeitweise lange Schlangen, nach der Eröffnung mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Thomas
Nowitzki und Frank Anhalt, stand die Dorfolympiade organisiert von Rene Sitzler auf dem Programm. Die Mannschaften mussten sich mächtig ins Zeug legen, sehr zum Vergnügen der lautstark anfeuernden Festbesucher. Spaß und Gaudi standen hier im Vordergrund, die Festbesucher johlten, beklatschten und feuerten die Mannschaften an. Dann war es endlich soweit Band „Die Katzbachtaler“ betraten die Bühne und die Besucher klatschten frenetischen Applaus, es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die siebzehnköpfige Gruppe legte sofort los wie die Feuerwehr, da gab es für die Festbesucher keine Halten mehr, der Funkte sprang sofort über. Egal ob im Dirndl, Krachlederhosen oder in Zivil, bei den Liedern stand man gemeinsam auf Tischen und Bänken, schunkelte, klatschte und sang den Text so laut es ging mit. Sie spannten den Musikbogen von Volksmusik, über Balladen und Schlager bis hin zu Klassikern der Rockgeschichte. Durch ihren ungewöhnlichen Bläsersound sorgte die Truppe für erstklassige Unterhaltung. Vor der Bühne und zwischen den Tischreihen wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt. Auch das Küchenteam hatte alle Hände voll zu tun, der Duft der frisch zubereiteten gegrillten Hähnchen und der knusprigen Haxen lag in der Luft. Am Sonntagmorgen zum Frühschoppen ging bereits wieder die eine oder andere Maß über die Theke, dazu das leckere Weißwurstfrühstück. Am späten Nachmittag stand dann Schlagerstar Christian Engel auf der Bühne und gab nochmals richtig Gas, die Fans waren überwältig und konnten nochmals kräftig feiern. Gegen Mitternacht leerte sich dann das Festzelt und alle gingen glücklich und zufrieden nach Hause. Nachfolgend ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, für ihren nimmermüden Einsatz und ihre Ausdauer, beginnend vom einwöchigen Aufbau, bis hin zu drei hervorragenden Oktoberfesttagen und dem kräfteaufreibenden Abbau, auch dem Dekoteam ein Dankeschön für das toll gestaltete und geschmückte Festzelt. (T.G.)