FC Flehingen : FV Ettlingenweier

FC Flehingen - FV Ettlingenweier = 0:3 (0:2)

Verdiente Niederlage

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison war der FV Ettlingenweier zu Gast in den Seegärten.

Mit dem Anpfiff beherrschte der Gast aus Ettlingenweier das Spielgeschehen. Die Elf von Trainer Andreas Schmidt wurde tief in die eigene Hälfte gedrückt. Nach 18. Minuten erzielte Ettlingenweier folgerichtig das 1:0. Nach einem Eckball war Vincent Schmidt zur Stelle und staubte ab. Nur sechs Minuten später erhöhte der Gast erneut durch Schmidt auf 2:0. Jetzt kam die stärkste Phase der Hausherren. Doch Martin Hassmann als auch Samet Yurdakul kurz vor der Pause konnten nicht verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel hatte der FCF mehr Ballbesitz und spielte gefällig nach vorne. Doch Torchancen waren Mangelware. Und in der 66. Minute wurde alle Hoffnung auf einen Punktgewinn zerstört. Patrick Tohn erhöhte auf 3:0 für den Gast. Die Mannen um Kapitän Nils Rapp versuchte noch zu verkürzen wurden für ihre Bemühungen nicht belohnt. Und so stand der Verdiente Sieger aus Ettlingenweier fest.

Am nächsten Sonntag ist der Meisterschaftsfavorit aus Mutschelbach zu Gast in Flehingen Anpfiff ist um 15 Uhr   (FB)