FC Östringen II – FC Flehingen = 3:2 (1:1)
Tore: Meric Metin, Milan Herbich
Niederlage zum Saisonende
FC Östringen 2 beendete die Saison mit einem 3:2-Erfolg gegen den FC Flehingen. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war 2:0 für die Flehinger Kicker ausgegangen.
Die Flehinger erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Milan Herbich traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 von FC Östringen 2 stellte Tim Koch sicher (21.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Meric Metin anstelle von Till Lehmann für den FC Flehingen auf. Das 2:1 der Gäste bejubelte Metin (58.). Lukas Schmitt beförderte das Leder zum 2:2 von FC Östringen 2 in die Maschen (83.). Gefeierter Mann des Spiels war Koch, der den Gastgebern mit seinem Treffer in der 91. Minute den Vorsprung brachte. Schließlich sprang für die Elf von Jens Knaus gegen die Flehinger Kicker ein Dreier heraus.
Der FC Flehingen holte aus 26 Spielen 36 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz sieben. Der Angriff der Mannschaft von Coach Vasilios Rosilovalis kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 38 Treffern unter Beweis stellt. Was für die Flehinger Kicker bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zehn Siege und sechs Remis stehen zehn Pleiten gegenüber. Der FC Flehingen verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zehn Punkte einsammelte.
Bilder