A-Jugend

Fa. Fielmann aus Bretten spendet Trikotsatz
In diesem Jahr ist es dem SV Oberderdingen und dem FC Flehingen gelungen in der A-Jugend wieder eine schlagkräftige und konkurrenzfähige Spielgemeinschaft die unter dem Namen JSG Oberderdingen/Flehingen aufläuft aufzubauen. Um die Jungs mit dem notwendigen auszustatten, hat uns als Sponsor die Firma Fielmann aus Bretten einen kompletten Satz Trikots zur Verfügung gestellt und uns damit eine große Freude gemacht. Durch diese nicht selbstverständliche Unterstützung, wird eine weitere gute Vorrausetzung für eine sportliche Zukunft geschaffen. Unsere A-Jugend und die Vereine Oberderdingen und Flehingen danken der Fa. Fielmann für die tolle Unterstützung! Einen herzlichen Dank möchten wir vor allem auch Frau Claus aussprechen, die sich unermüdlich in unserer Sache eingesetzt hat.

A-Junioren JSG Oberderdingen/Flehingen
Verdienter Sieg in Münzesheim.
Am letzten Mittwoch mussten wir zum Abendspiel nach Münzesheim. Es ging darum, die Serie von 4 Pflichtspielsiegen in Folge auszubauen und dem gewünschten Aufstieg in die Kreisliga etwas näher zu kommen. Unter schwierigen Bedingungen begann das Spiel sehr kampfbetont, aber weitestgehend fair. Die ersten Tormöglichkeiten erspielte sich unser Team schon nach wenigen Minuten, aber sämtliche Abschüsse waren überhastet oder ungenau. Beim ersten Angriff der Münzesheimer kam es auf dem klitschigen Geläuf zu einem Ausrutscher unseres Abwehrspielers und einer anschließenden Aktion, die zu einem gerechtfertigten Elfmeter führte. Münzesheim ließ sich nicht zwei mal bitten und erzielte das 1:0. Anschließend übernahmen wie das Kommando und kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor von Münzesheim. Yannick konnte dann mit einem gezielten Abschluss den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen. Wenige Minuten später erzielte Ertugrul das 2:1 und alles schien seinen geregelten Lauf zu nehmen. Weit gefehlt. Münzesheim kam durch einen Mittelfeldpatzer zu einer Tormöglichkeit, die unsere Torspieler nur mit einem Foul klären konnte. Es gab wieder Elfmeter. 2:2. Danach waren es 4 Torchancen für unser Team vor der Halbzeit, aber weiterhin fehlte die Genauigkeit im Abschluss. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich, dass Münzesheim seinen aufopferungsvollen Einsatz Tribut zollen musste. Unsere Angriffe wurden mehr und gezielter, allerdings auch nicht genauer. So mussten wir bis zur 79. Min. warten, ehe uns Kevin mit dem 3:2, nach einem tollen Solo, den Sieg bescherte.
Es war ein schweres Spiel gegen einen robusten und gut eingestellten Gegner. Aber unter dem Strich waren wir die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. (A.K.)

Siegt auch gegen den TSV Rinklingen

Letzten Samstag kam es zum Aufeinandertreffen des TSV Rinklingen und unserer JSG Oberderdingen/Flehingen. Etwas geschwächt traten wir dieses Auswärtsspiel an. Während der ersten 30 Minuten kam es quasi zu keinem echten Fußballspiel. Es gab hüben und drüben viel hin und her, aber keinerlei klare Torchancen. Erst ab der zirka 30. Min wurde unser Team stärker und machte mehr Druck. Zwei nicht gegebene Elfmeter und 3 gute Torschüsse zeugten in dieser Phase von der Überlegenheit unseres Teams. Dann war auch schon Halbzeit.
Während des Pausentees stellten wir taktisch etwas um und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Lange Zeit bespielten wir das gegnerische Tor und es taten sich jetzt auch mehr Lücken auf, aber erst in der 60. Min erzielten (Eric und Patrick) im Duett das lang ersehnte 1:0. Dann erspielten wir weitere Chancen, aber auch Rinklingen setzte einige Nadelstiche in Richtung unseres Tores. Es war ein aufreibendes Spiel, bis zu jenem Moment als Enis sich aus 30 Metern ein Herz fasste und einen unhaltbaren Strahl ins Rinklinger Tor setzte. Das Spiel war entschieden und mit viel Kampf und Ruhe am Ball brachten wir das 2:0, gegen einen guten Gegner, nach Hause. Das Tor zum Aufstieg in die Kreisliga wurde heute geöffnet und die Mannschaft ist bereit die große Chance zum Aufstieg wahrzunehmen. (A.K.)