A-Jugend 10-2013

SG K/F/O - FZG Münzesheim 6:0 (1:0)
Tabellenführung behauptet
Von Beginn an nahm man das Spiel in die Hand und hatte den Gegner im Griff. In der 7. Minute ging man durch M. Steinmetz in Führung, der einen langen Ball aus der Abwehr optimal verarbeitete. Im weiteren Spielverlauf waren die Münzesheimer darauf bedacht den Spielfluss der SG zu stören, was sie teilweise mit richtig rustikalen und harten Fouls taten. Die SG Jungs ließen sich davon etwas anstecken und der Fußball blieb knapp 15 Minuten auf der Strecke. Danach beruhigte sich das Spiel wieder und die SG nahm das Spiel wieder in die Hand. Man erarbeitete sich noch weitere Torchancen, die leider ohne Erfolg blieben. In der 44. Minute musste der SG Torhüter das erste Mal richtig eingreifen als ein Gegner im Strafraum völlig unbedrängt zum Schuss kam und der unverdiente Ausgleich in der Luft lag. Die zweite Halbzeit gehörte voll und ganz den SG Jungs die dem Gegner keine Chance mehr ließen. Bereits nach 45 Sekunden nutzte M. Steinmetz einen Patzer der gegnerischen Abwehr zum 2:0. Der Bann war nun gebrochen und M. Steinmetz erhöhte durch 2 Traumtore innerhalb von 10 Minuten auf 4:0. Danach hatte man Chancen fast im Minutentakt. In der 67. Minute erhöhte einer der besten Männer auf dem Platz S. Yurdakul durch einen Strafstoß auf 5:0. Im Anschluss brachte dann der schönste Angriff des Spiels den 6:0 Endstand, den D. Schlagenweith nach glänzender Vorarbeit von V. Öztürk erzielte das Tor.