A-Jugend 10-2013

SG K/F/O - SpVgg FC07 Heidelsheim 1:3 (1:1)
Pokalfinale verpasst
Von Beginn an war der SG die Anspannung ins Gesicht geschrieben und so spielten sie dann leider auch, viele Fehlpässe und individuelle Fehler prägten das Spiel. Ganz anders trat der FC Heidelsheim auf und ging nach 21. Minuten durch eine einstudierte Freistoßvariante in Führung. Danach wachte die SG zwar etwas auf, kam aber trotzdem nicht in den gewöhnten Spielfluss. In der 33. Minute kam man dann durch einen Konter zu Ausgleich, den Marius Steinmetz erzielte. Die zweite Halbzeit begann leider wieder wie die Erste, nur passte sich der Gegner dem hektischen Spiel an. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, aber vereinzelt doch vorhanden. In 75. Minute ging Heidelsheim dann erneut in Führung. Danach versuchte die SG alles nach vorne zu werfen was aber ohne zählbaren Erfolg blieb. Die Konsequenz folgte dann in der 87. Minute als Heidelsheim einen Konter zum 1:3 verwertete und den Sack damit zu machte und die SG Jungs aus dem Pokal warf. (D.S.)

SG K/F/O - SpVgg FC07 Heidelsheim 3:1 (0:0)

Geglückte Revanche

Nur 48 Stunden nach dem Pokal aus musste man erneut gegen den FC Heidelsheim spielen. Mit einer ganz anderen Einstellung wie im Pokal, begann die SG und nahm das Spiel in die Hand. Man hatte den Gegner in der ersten Halbzeit komplett im Griff, erspielte sich Torchancen die jedoch noch ohne Erfolg blieben. Von Beginn an der zweiten Halbzeit waren die SG Jungs noch heißer darauf die Niederlage vom Mittwoch wett zu machen und legten nochmals eine Schippe drauf. Dann kam die große Stunde von Marius Steinmetz der nach zwei Vorlagen von Duncan Forster und einer von Daniel Schlagenweith in 21. Minuten einen lupenreinen Hattrick schnürte. Das Spiel war nun gelaufen nur hörte die SG nicht auf Fußball zu spielen und kam noch zu weiteren Chancen um die Führung noch deutlicher zu gestalten, was ihnen aber leider verwehrt blieb. In der 88. Minute musste man dann noch den Anschlusstreffer durch eine Unachtsamkeit des SG Keepers in Kauf nehmen. Durch die geglückte und verdiente Revanche behauptete man weiterhin Platz eins in der Tabelle. (D.S.)

SG K/F/O - 1.FC Bruchsal 3:1 (1:1)

Sieg im SPITZENSPIEL

In diesem Spiel trafen die 2 noch ungeschlagenen Mannschaften aus dieser Quali-Runde aufeinander, dies machte sich auch von Beginn an bemerkbar. Bruchsal legte gleich gut los und hatte in den ersten Minuten zwei Torchancen um in Führung zu gehen welche sie aber vergaben. Das rüttelte die SG wach und man fing an über den Kampf ins Spiel zu kommen und sich Torchancen zu erarbeiten welche aber durch M. Steinmetz und J. Essig leider vergeben wurden. In der 26. Minute gab es nach einem Foul an V. Öztürk einen Elfmeter für die SG welchen S. Yurdakul sicher verwandelte. Nur kurz darauf in 35. Minute gab es dann nach einem fraglichen Foul, Elfmeter für Bruchsal welcher ebenfalls sicher verwandelt wurde. Zu Beginn der zweiten Hälfte war man gewillt das Spiel wieder in die Hand zu nehmen, was dann über viele gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld gelang. In der 70. Minute dann die Erlösung nach einem schnell vorgetragenen Konter und Vorarbeit von M. Steinmetz, erzielte J. Essig die erneute Führung für die SG. Danach wurde man leicht nervös und ließ zwei hochkarätige Chancen für Bruchsal zu, die einmal D. Forster auf der Linie klärte und die andere knapp am Tor vorbei ging. Die Nervosität legte sich schnell wieder und man fand wieder zu seinem Spiel. In der 90. Minute dann die Entscheidung, nach super Vorarbeit von J. Essig der mit einem genialen Pass die komplette Abwehr aushebelte, krönte der überragende Mann an diesem Tag S. Yurdakul seine Leistung mit seinem ersten Doppelpack. Mit diesem Sieg baute man die Tabellenführung auf 5 Punkte aus. (D.S.)