A-Jugend 10-2013

SG K/F/O - FzG Münzesheim 9:1 (2:0)
Sieg im Schneesturm

In diesem Spiel war man unter schlechten äußeren Bedingungen von Beginn an die bessere Mannschaft. Man erspielte sich jede Menge Chancen die man aber in der ersten Halbzeit noch im Überfluss vergeben hat. Den ersten Treffer erzielte D. Forster nach einem gut getretenen Freistoß von S. Yurdakul per Kopf. Das zweite Tor entstand durch den schönsten Spielzug der SG Jungs in der ersten Hälfte, den M. Prade nach Vorarbeit von M. Steinmetz nur noch ins Tor einschieben musste. In der zweiten Halbzeit legte man dann bei schwerem Schneefall noch etwas zu. Als M. Steinmetz dann auf 3:0 erhöhte schien das Spiel schon entschieden, aber durch eine Unstimmigkeit in den Abwehrreihen kam der Gegner zum Anschlusstreffer. Jetzt wusste man dass man wieder mehr tun müsse und tat das auch. Innerhalb von 15 Minuten erzielten S. Yurdakul, D. Schlagenweith und M. Steinmetz jeweils einen Treffer. Der Gegner ergab sich nun und leistete fast keine Gegenwehr mehr gegen die SG Jungs. Somit nahm das Spiel seinen Lauf und die drei eben genannten Spieler trafen jeweils alle nochmal und machten die Packung für Münzesheim perfekt.

Mit diesem Spiel machte man die verdiente Herbstmeisterschaft perfekt und konnte nun beruhigt zum letzten Spiel nach Gondelsheim zur SG Büchig/Neibsheim/Gondelsheim fahren.

SG Büchig/Neibsheim/Gondelsheim - SG K/F/O 0:4 (0:0)

Weiße Weste

Im letzten Spiel der Saison begann man zwar überlegen aber man brauchte 20 Minuten um richtig ins Spiel zu finden. Die SG Jungs hatten zwar mehr Ballbesitz aber wenig Torchancen. Durch kleine Abwehrfehler gewährte man dem Gegner die Eine oder Andere Torchance und mit ein bisschen Pech hätte man zur Halbzeit mit einem Rückstand in die Kabine gehen können. In der zweiten Hälfte dann genau das Gegenteil zur Ersten, man fand zu seinem gewohnt starken Spiel. In der 55. Minute dann der Lohn für diese Arbeit und V. Öztürk erzielte nach einem Durcheinander im gegnerischen Strafraum das 0:1. In der Folge spielten die SG Jungs um Kapitän Maxi Krüger groß auf und erspielten sich Torchance um Torchance. Das zweite Tor erzielte nach einem Bilderbuchkonter M. Steinmetz in Minute 62. Jetzt hatte man den Gegner komplett im Griff und so war es M. Steinmetz der das 0:3 von J. Essig vorbereitete. Die zwei besten Spieler an diesem Tag setzten dem Ganzen noch einen drauf, so war es M. Zengerle der nach einem klasse Solo im Mittelfeld und überlegtem Pass durch die gesamte Abwehr des Gegners das 0:4 von S. Yurdakul vorbereitete. Das war auch der Schlusspunkt einer überragenden zweiten Hälfte der SG Jungs.

PS: Die komplette A-Jugend bedankt sich auf diesem Wege beim allen Eltern, Freunden und Freundinen sowie Bekannten, Sponsoren und Jugendleitung für die tatkräftige Unterstützung in der Vorrunde und Wir freuen uns mit Euch auf ein sportlich erfolgreiches Jahr 2014!!!!!! DANKE