Unbenannt

AH Hallenturnier 2013

AH Hallenturnier in Oberderdingen Pott wieder zurück in der Heimat

Durch einen insgesamt überzeugenden Auftritt konnte man in diesem Jahr den begehrten Pott endlich wieder in die heimischen Seegärten nach Flehingen zurück holen. Doch bis zur Pokalübergabe durch OB Thomas Nowitzki war es doch für die ( auch wenn es keiner gerne hört ) langsam aber sicher in die Jahre gekommenen AH'ler des FC ein weiter und kräftezehrender Weg. Insgesamt 6 Spiele mussten gespielt, 17 Tore geschossen, 5 Tore in Kauf , 1 Verletzter hingenommen und eine Nachnomminierung getätigt werden. Dann war es soweit. Der Pott war wieder da wo er hingehört. Die Vorrunde bestritt man, wenn auch Anfangs etwas holprig, letztlich aber souverän und man stand bereits vor dem letzten Vorrundenspiel als Finalist fest. Prompt musste man dann doch aufgrund der fehlenden Einstellung in jenem Spiel die einzigste Niederlage des Tages hinnehmen. Ein kurzer Schock während des Turniers als Dado verletzt ausscheiden musste, neue Hoffnung als der auf Abruf gestandenen Oberbürgermeister aus Kieselbronn das FC Kontingent wieder aufgefüllt hatte. Im Finale stand man sich dann einem starken und in der anderen Gruppe ungeschlagenem Gegner aus Sternenfels gegenüber. Es wurde anfangs das erwartet schwere Spiel gegen einen agressiven Gegner. Es war aber auch das stärkste Spiel der FC AH an diesem Abend und so konnte man sich doch nach halber Distanz eine deutliche 3:0 Führung herausspielen. Der Anschlusstreffer kam zu spät und mit dem Schlusspunkt zum 4:1 war das Finale verdientermaßen entschieden.
Der erfolgreichste Torschütze des Turnierabend kam auch aus den Reihen des FC, ein rundum gelungener Auftritt, was will man mehr.
Den schönen Abend lies man dann noch bei einem Getränk am Weinstand in der Aschingerhalle ausklingen. Böse Zungen behaupten, dass sich die Feierlichkeiten in der Heimat noch bis in die frühen Morgenstunden hinausgezögert haben.

Die Spielergebnisse der Vorrunde im Einzelnen:
FCF - SV Oberderdingen = 3:1
FCF - SV Gochsheim = 3:1
FCF - FVGG Weingarten = 4:0
Spvg Bauerb./Neibsheim - FCF = 0:2
Spfr. 08 Mühlacker - FCF = 2:1

FCF - SV Sternenfels = 4:1

Es spielten: Patrick Killian ( 5 Tore), Miro Bijelic (4), Uwe Drozdowski (3), Ilias Neokosmidis (3), Heiko Faber (1), Rainer Hoffmann (1), Dado Bijelic, Achim Lingenfelser, Frank Burghart