AH / Sonntagskicker Ausflug Bratislava 2019

Nach Wochenlangen Vorbereitungen durch unsere Reiseleiter Guido und Ingbert starteten wir pünktlich am Tag der deutschen Einheit. Mehrere Fussballer der Flehinger AH und der Sonntagskicker  trafen sich beim FCF Clubhaus um im Reisebus Richtung Bratislava Platz zu nehmen. Bepackt  mit einem leckeren Vesperkorb und einige gekühlte Getränke starteten wir gen Osten. War in den ersten Stunden  es im Bus noch sehr aktiv wurde es je weiter es in die Nacht ging ruhiger, um ausgeruht in den nächsten Tag zu starten. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Dürrnstein hatten wir das Zwischenziel Wien erreicht. Nach einem Besuch im Stephansdom und einer kleinen Stärkung schauten wir noch kurz im Outlet Center Parndorf vorbei. Endlich im Doubel Tree Hilton Hotel in Bratislava angekommen, wurden wir von unserem Freund Milos und seiner rechten Hand Miriam herzlich Empfangen.  Im italienischen Hotelrestaurant haben wir den Tag ausklingen lassen. Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Stadtbesichtigung. Milos und Miriam holten uns nach dem Frühstück ab und zeigten uns die schönsten Seiten Bratislava´s. Abends hatten wir in einem landestypischen Restaurant reserviert. Gänseleber, Entenkeulen, Rotkraut alles was die slowakische Küche hergibt wurde aufgetischt. Abgerundet wurde der Abend durch Akkordeon und Geigenmusik. Am dritten Tag besuchten wir das größte slowakische Weingut  Mrva & Stanko. Nach dem sehr leckeren Mittagessen und einer Führung durch den Weinkeller widmeten wir uns der Weinprobe. Die vielen Weinkenner unter uns diskutierten und probierten sich quer durch das Sortiment. Doch allzu lange konnten wir nicht verweilen da das nächste Highlight auf dem Programm stand. Wir besuchten die City Arena in Trnava in der vor Wochen noch das Länderspiel Slowakei – Kroatien stattfand. Wir sahen das erstligaspiel FC Spartak Trnava gegen FC DSC Streda. Ausgestattet mit Fanutensilien konnten wir Trnava leider nicht zum Sieg schreien. Dennoch wurde am Abend der Tag bei einem leckeren Bier in der Bierbar nochmals besprochen, bis in den frühen Morgenstunden die letzen den Weg ins Hotel gefunden haben. Am vierten Tag ging es leider schon wieder nach Hause. Nach einer sehr kurzweiligen Heimfahrt waren wir uns alle klar dass so ein Ausflug im Jubiläumsjahr wiederholt werden muss. Ein Ziel steht auch schon fest. Lasst euch Überraschen wo es die AH / Sonntagkicker nächstes Jahr verschlägt. Zum Schluss gilt es noch Danke zu sagen. Danke an Milos, Miriam und Lubica für die perfekte Organisation vor Ort. Danke an Guido und Ingbert für die Idee das planen, buchen und die Geduld für alle Extrawünsche. Danke an Klaus und Uwe für Vesper und Getränke. Danke an Busfahrer Dieter Bader und unseren Aushilfsbusfahrer Miro. Und zu guter Letzt Danke an Frank „The Bomber“ Sinatra und Harald für das überragende Entertainment.