AH und Sokis on Tour in der Stadt der hundert Türme
“Praha” Tour 2023
Bunte Truppe überzeugt wieder auf der ganzen Linie
Ziel unserer diesjährigen „European-Explorer Tour“ war diesmal die wunderschöne Landeshauptstadt der Tschechischen Republik. Ein absolutes Highlight unserer Tourgeschichte der letzten Jahre. Auch unsere Hauptziele wie die Völkerverständigung über die tschechischen Grenzen hinaus, erfolgreiche Investments in die tschechische Wirtschaft, Kulturtransfer (insbesondere Gesang und Tanz) und vieles mehr haben wir vollumfänglich und erfolgreich umgesetzt um nicht zu sagen mal wieder übererfüllt.
Pünktlich und vollzählig, zumindest numerisch, erreichten wir in den frühen Morgenstunden Prag. Wer dachte das nun das obligatorische Beziehen des Hauptquartiers im Fokus stand sah sich getäuscht. Der Wissensdurst, der Kulturdrang, einfach die Neugierde über die Geschichte der Stadt stand ab sofort im Mittelpunkt und so begab man sich ohne Zeit zu verlieren sofort auf Besichtigungstour. Nach dem Check-In am Abend und einem traditionellen Abendessen folgte am späten Abend der zweite Teil der Städtetour “Praha at night“. Auch der zweite Tag begann früh morgens und stand ganz im Zeichen der kulturellen Sehenswürdigkeiten Prags. Ob Wenzelsplatz, Hradschin, Prager Burg, Veitsdom, astronomische Uhr am Altstädter Rathaus, die Altstadt sowieso, nichts konnte sich unserem Wissens- und sonstigem Durst entziehen. Erstes kulinarische Highlight war unser gemeinsames Candle Light Dinner auf dem Restaurant Schiff „Marina“. Bei Kerzenschein, romantischer Stimmung auf und unter Deck ließ man die Seele baumeln bevor man sich wieder in das Prager NightLife stürzte. Tag 3 startete entspannt, jeder hatte die Möglichkeit sich etwas zu erholen und auf das obligatorische große Finale am letzten Tag, welches nie geplant aber immer wieder wie das „Amen in der Kirche“ stattfindet, vorzubereiten. Der kulinarische Höhepunkt an diesem Abend war der Besuch des Steakhouses „La Casa Argentina“. Kulinarik und Unterhaltung der Extraklasse samt DJ, brasilianischer Tanzgruppe, Breakdanceeinlagen von unserem „Ferdi“, die hohe Kunst des Zauberns unserer „Ehrlich Brothers“, die Darbietung unserer AH Linedance Gruppe. Es war für alle etwas dabei. Im Anschluss ging es dann nochmals in die Prager Nacht. Ein wieder einmal rundherum gelungener Ausflug fand in den zahlreichen Karaoke Bars und Diskotheken in den frühen Morgenstunden seinen Abschluss. Pünktlich und ohne nennenswerte Verluste traten wir am späten Vormittag unsere Heimreise an und erreichten am Abend etwas müde aber überglücklich unsere Heimat.
Ein ganz großes Dankeschön wie immer an all diejenigen die vor, hinter, auf und unter den Kulissen wieder zu einem einzigartigen Ausflugserlebnis beigetragen haben. Vor allem unseren Event Managern Ingbert und Guido sowie unserem Chief Provision Master Klaus der sich ein ums andere Mal für zahlreiche kulinarische Höhepunkte an Speis und Trank während der Busfahrt verantwortlich zeichnete. Nicht zuletzt auch Danke an unseren Kapitän Werner und dessen 1.Offizier Miro für eine sichere Überfahrt nach und besonders im Zentrum von Prag. Und natürlich Danke an alle die ich vergessen habe sowie wirklich an ALLE die sich wie jedes Jahr immer wieder toll in die Gruppe einfinden. Wirklich eine geile Truppe!
Nach der Tour ist vor der Tour. Die Planungen für unseren nächsten Trip laufen schon wieder auf Hochtouren. Wir alle freuen uns schon wieder „närrisch“ wenn es dann wieder heißen wird „ Servus Wien“ !