B-Jugend 12

SG Kronau/Mingolsheim – SG Flehingen/Oberderdingen/Kürnbach 2:3 (0:1)

B-Junioren melden sich eindrucksvoll zurück

Der lange Winter, die schlechten Trainingsbedingungen, die fehlende nötige Einstellung. Alles Gründe, warum es nicht sonderlich lief. Es fand kaum mal ein richtiges Training statt. Die Trainingsbeteiligung wurde immer weniger. Das erste Saisonspiel ging mit 0:2 gegen den FC Kirrlach verloren. Beim TSV Wiesental spielte die Mannschaft 2:2.

Vergangenen Samstag stand das schwere Spiel beim Tabellenführer SG Kronau auf dem Programm. 10 Spieler, das ist nahezu eine komplette Mannschaft standen aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung. Wir mussten uns Marvin Uhlmann und Daniel Fuchs aus der A Jugend leihen. Beide sind Baujahr 96 und dürfen noch in der B Jugend spielen. Aus der C Jugend kam Mika Forster und Semih Yurdakul, geboren 1999.

Die Gastgeber stürmten von Beginn an munter drauf los und kamen bereits in der Anfangsphase zu Chancen. Nach zehn Minuten musste Saki verletzt raus. Für ihn kam Mika Forster ins Spiel und fügte sich nahtlos ein. Auf einmal ging ein Ruck durch die Mannschaft. Plötzlich lief das runde Leder wieder und kamen zu Konter Möglichkeiten. Eine davon hatte Sammy Weiß nach 15 Minuten. Kurz darauf versuchte es Pascal Herbich über die linke Seite. In der 31. Minute fasste sich Samet Yurdakul ein Herz und zog aus 30 Metern ab. Der Ball schlug zum vielumjubelten 0:1 im Winkel ein. Die Gastgeber erhöhten den Druck, aber die Abwehr um Daniel Schlagentweith und Duncan Forster ließ keine weiteren Möglichkeiten zu.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Die Gastgeber drückten und wir hatten Platz zum Kontern. Ein langer Pass auf Pascal Herbich, dieser narrte drei Gegenspieler und schob den Ball zum 0:2 ins Netz. Kronau war geschockt. Fünf Minuten später gar das 0:3 durch den agilen Sammy Weiß. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Es waren aber noch 25 Minuten zu spielen. Keeper Marvin Uhlmann begann im Strafraum ein unnötiges Foulspiel. Die Gastgeber verkürzten auf 1:3 und schafften zwei Minuten später den Anschluss zum 2:3. Die letzten 20 Minuten waren eine reine Abwehrschlacht. Der Schiri zeigte noch fünf Minuten Nachspielzeit an. Die Jungs kämpften und ließen keinen weiteren Treffer mehr zu. Am Ende hatten wir 2:3 gewonnen. Glücklich oder nicht im Fußball zählen die Tore. In den anderen beiden Spielen waren wir die bessere Mannschaft und holten nur einen Punkt. Es wird keine leichten Spiele mehr geben. Das Erfolgserlebnis wird der Mannschaft neuen Auftrieb geben.