B-Jugend 12

SG trotzt Tabellenführer einen Punkt ab

SG Bruchsal – SG Flehingen/Oberderdingen/Kürnbach 0:0

SG trotzt Tabellenführer einen Punkt ab

Die bisher ungeschlagene SG Bruchsal kam gegen eine stark aufspielende SG über ein 0:0 nicht hinaus. Bei strömendem Regen entwickelte sich ein hochklassiges Match. Der Respekt vor dem Tabellenführer war schnell abgelegt und wir spielten munter nach vorne. Chancen gab es für beide Mannschaften. Janik Dittes zeigte eine starke Leistung im Tor und hielt uns mit zwei Glanzparaden in Halbzeit eins im Spiel. Kurz vor der Halbzeit tauchte Dennis Helwich vor dem Bruchsaler Tor auf. Pech für Denis, der Ball sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir unsere stärkste Phase. Fünfzehn Minuten Powerplay auf das Bruchsaler Gehäuse. Bruchsal´s Torwart konnte sich in dieser Phase nach Schüssen von Samet Yurdakul, Pasacl Herbich oder Mika Forster ein ums andere Mal auszeichnen. Nach dieser Drangperiode waren die Gastgeber wieder dran. Doch wir fighteten zurück. Eines war klar. Wer das erste Tor schießt wird das Spiel gewinnen. Duncan Forster und Samet Yurdakul trieben ihre Mannschaft immer wieder nach vorne. Hinten behielt der umsichtige „Schlagge“ Daniel Schlagentweith mit seinen Nebenleuten Ramazan Yagir und Jannik Weber die Oberhand. Es gibt 0:0 Spiele, die langweilig sind. Dieses Spiel hätte aber auch 2:2 oder 3:3 ausgehen können. Es war das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage. Überhaupt wurde bis dato nur das Auftaktspiel gegen Kirrlach verloren. Es folgen in der Rückrunde nur noch zwei Auswärtsspiele aber vier Heimspiele. Mit dieser Einstellung wird es nicht allzu lange dauern bis der nächste Sieg eingefahren wird. Im Augenblick ergibt die Tabelle noch ein schiefes Bild, da wir zwei Spiele Rückstand haben. Männer weiter so, dann stehen wir bald da, wo wir auch hingehören. Unter der Woche spielen wir am Dienstag um 18.00 Uhr in Oberderdingen gegen die SG Ober-Untergrombach und am kommenden Sonntag gegen den SV Philippsburg.