B-Jugend 12

B Junioren

SG Flehingen/Oberderdingen/Kürnbach – SV Philippsburg 3:0 (2:0)

… wie der Wind…

Heute so, morgen so. Gab es unter der Woche gegen die SG Ober/Untergrombach noch eine ordentliche Klatsche zuhause, wurde am Sonntag der SV Phlippsburg mit einem 3:0 Sieg nach Hause geschickt. Schon kurios, Spiele gegen die Tabellenführenden wurden gewonnen oder man spielte Remis. Spiele gegen andere Mannschaften, da reden wir lieber nicht drüber.

Herrlicher Sonnenschein und endlich mal wieder ein paar Zuschauer, die am Ende auch zufrieden waren. Bereits in der 2. Minute das 1:0 durch Samet Yurdakul, der eine Flanke von Duncan Forster in die Maschen drückte. Die Gastgeber blieben am Drücker und Marvin Bühler hatte das 2:0 auf dem Schlappen, jedoch zischte sein Schuss nur knapp am Pfosten vorbei. Beim ersten Angriff der Gäste stand uns das Glück zur Seite. In der 12. Minute markierte der gut aufgelegte Jonas Essig nach Mustervorlage von Sammy Weiß das 2:0. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gastgeber blieben spielbestimmend. Adrian Müller, Marvin Bühler und auch Jonas Essig hatten noch Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Den Schlußpunkt zum 3:0 setzte Duncan Forster. Der Sieg war hoch verdient und hätte bei konsequenterer Chancen Verwertung auch höher ausfallen können.

Wären die Leistungen während der letzten Wochen annähernd konstant gewesen, wäre mehr drin gewesen. Aber das wissen die Jungs selbst. Kommenden Samstag geht es zur SG Zeutern/Stettfeld. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr in Zeutern.

SG Bruchsal – SG Flehingen/Oberderdingen/Kürnbach 0:0

SG trotzt Tabellenführer einen Punkt ab

Die bisher ungeschlagene SG Bruchsal kam gegen eine stark aufspielende SG über ein 0:0 nicht hinaus. Bei strömendem Regen entwickelte sich ein hochklassiges Match. Der Respekt vor dem Tabellenführer war schnell abgelegt und wir spielten munter nach vorne. Chancen gab es für beide Mannschaften. Janik Dittes zeigte eine starke Leistung im Tor und hielt uns mit zwei Glanzparaden in Halbzeit eins im Spiel. Kurz vor der Halbzeit tauchte Dennis Helwich vor dem Bruchsaler Tor auf. Pech für Denis, der Ball sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir unsere stärkste Phase. Fünfzehn Minuten Powerplay auf das Bruchsaler Gehäuse. Bruchsal´s Torwart konnte sich in dieser Phase nach Schüssen von Samet Yurdakul, Pasacl Herbich oder Mika Forster ein ums andere Mal auszeichnen. Nach dieser Drangperiode waren die Gastgeber wieder dran. Doch wir fighteten zurück. Eines war klar. Wer das erste Tor schießt wird das Spiel gewinnen. Duncan Forster und Samet Yurdakul trieben ihre Mannschaft immer wieder nach vorne. Hinten behielt der umsichtige „Schlagge“ Daniel Schlagentweith mit seinen Nebenleuten Ramazan Yagir und Jannik Weber die Oberhand. Es gibt 0:0 Spiele, die langweilig sind. Dieses Spiel hätte aber auch 2:2 oder 3:3 ausgehen können. Es war das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage. Überhaupt wurde bis dato nur das Auftaktspiel gegen Kirrlach verloren. Es folgen in der Rückrunde nur noch zwei Auswärtsspiele aber vier Heimspiele. Mit dieser Einstellung wird es nicht allzu lange dauern bis der nächste Sieg eingefahren wird. Im Augenblick ergibt die Tabelle noch ein schiefes Bild, da wir zwei Spiele Rückstand haben. Männer weiter so, dann stehen wir bald da, wo wir auch hingehören.

SG Flehingen/Oberderdingen/Kürnbach – SG Ober/Untergrombach 0:6 (0:3)
Desolate Leistung
Gegen die SG Ober/Untergrombach gab es eine verdiente Klatsche. Die Gäste gingen bereist nach wenige Minuten mit 0:1 in Führung. Eigentlich hätte das Tor nicht zählen dürfen, da es klar Abseits war. In der Folgezeit bestimmten die Gastgeber das Spiel. Jedoch blieben die Torchancen Mangelware. Die Gäste verlagerten ihr Spiel auf Konter und nutzten diese kurz vor Halbzeit zwei Mal. Das Spiel war so gut wie gelaufen. In der zweiten Halbzeit ergaben sich die Gastgeber in den letzten zehn Minuten ihrem Schicksal und kassierten noch drei Treffer. Der Sieg war verdient, wenn auch um ein paar Tore zu hoch. An diesem Freitag standen acht Spieler nicht zur Verfügung und wir mussten uns bei der C Jugend wieder Spieler ausleihen. Die Jungs haben ihren Job gut gemacht. Nur muss sich ein Großteil der Mannschaft mal an die eigene Nase fassen, warum es so gelaufen ist. Taktische Maßnahmen wurden ignoriert. Laufen gehört nun einmal auch zum Fußball. Das wollten einige Herren auch nicht einsehen. Die Hintermannschaft tat einem Leid, sie wurde ein ums andere Mal komplett im Stich gelassen. Schwamm drüber, lieber einmal eine richtige Klatsche als 5 mal mit 0:1 zu verlieren.