B-Jugend 12

B Junioren

SG Zeutern/Weiher/Stettfeld – SG Flehingen/OberderdingenKürnbach 1:4 (0.2)

Eine starke Vorstellung der B Junioren beim vergangenen Auswärtsspiel. Nach dem Sieg gegen Philippsburg ging die Reise nach Zeutern.

Wir übernahmen sofort die Initiative und ließen Ball und Gegner laufen. Es schien nur eine Frage der Zeit bis endlich das 0:1 fallen sollte. Nach zehn Minuten war es soweit. Jonas Essig spielte den Ball von der Auslinie gekonnt vor das Zeuterner Gehäuse und Sammy Weiß schob die Kugel zum 0:1 ins Netz. Die Gastgeber spielten nun mutiger nach vorne. Dadurch hatten wir Platz zum Kontern. Samet Yurdakul narrte 20 Meter vor dem Tor zwei Gegenspieler und zog ab. Der Aufsetzer wurde auf dem nassen Geläuf immer schneller und schlug zu 0:2 ein. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel.

In der Halbzeit war klar, die hauen wir heute weg. Oftmals kommt es aber anders als man glaubt. Die Abwehr wurde plötzlich aufgemacht und die Gastgeber nutzten die Lücke zum 1:2 Anschlusstreffer. Zwei Minuten nach dem 1:2 hätte eigentlich der Ausgleich fallen müssen, jedoch brachten es die Gastgeber fertig, den Ball 5 Meter vor dem leeren Tor in die Wolken zu setzen. Trotzdem waren die Gastgeber wie ausgewechselt und wir präsentierten uns wie ein Hühnerhaufen. Nach einer Eckekamen die Gastgeber freistehend zu einem Kopfball. Von außen war klar, der Ball schlägt im oberen Tordreieck ein. Dachte man.

Janik Dittes unser Torsteher flog in den Winkel und krallte sich das Leder. Diese Aktion war sensationell, nein diese Parade war Weltklasse. Dittes war Garant, dass wir nicht schon hinten lagen. Der Druck hielt weiter an. Aufgrund von Verletzungen waren wir gezwungen häufiger zu wechseln. Nun auch ein Zeichen dafür, das aufgrund der Trainingsleistungen bei einigen die Luft ausging. Samet Yurdakul erhielt wegen Meckern eine Zeitstrafe. Auch diese Zeit bestanden wir unbeschadet. In den letzten zehn Minuten besann man sich wieder auf das Fußballspielen. Einen Konter in der 70. Minute schloss Jonas Essig zum 1:3 ab. Die Freude war riesengroß und die ganze Mannschaft rannte geschlossen und jubelnd zu ihrem Trainer. Tolle Geste. Kurz vor Schluß wurde Samet Yurdakul im Strafraum zu Fall gebracht. Klare Sache, Elfmeter. Die Mannschaft beorderte Janik Dittes nach vorne. Glaube, das letzte Mal, dass er getroffen hatte, war in der D Jugend. Janik gab sich keine Blöße und haute die Kugel zum 1:4 ins Netz. Der Sieg war verdient, wenn auch um ein Tor zu hoch.

Hätte die Mannschaft schon zu Beginn der Runde so an sich geglaubt, es wäre in dieser Runde viel mehr drin gewesen. Was soll´s, wir werden in den kommenden Wochen, bestimmt noch den einen oder anderen ärgern.