b-jugend-berichte

Tolle kämpferische Leistung

SG Graben/Neudorf – SG O/F/K 2:3 (1:2)

Auch im 6. Spiel in der laufenden Vorrunde bleiben die B-Junioren ungeschlagen. Eine respektable Leistung. Dominierte man die Spiele zuvor mit spielerischer Überlegenheit, so überwiegten beim Spiel in Graben Tugenden wie Einsatz sowie unbedingter Siegeswille um ein interessantes Spiel siegreich zu gestalten. Das schwerste Spiel ist immer das Nächste und so waren Einschätzungen und Mutmaßungen ob des schlechteren Tabellenplatzes der Gastgeber unangebracht. Die SG O/F/K traf auf gut eingestellte Gastgeber, die von Beginn an mit Engagement und offensichtlicher körperlicher Überlegenheit ihr Glück im Spiel nach vorne suchten. Die Gäste hatten somit Mühe und benötigten rund 20 Minuten bis sie sich auf die aggressive, aber jederzeit fair agierenden Gastgeber eingestellt hatten. Mit ein wenig Glück konnte die Abwehr um den wiederum gut aufgelegten Jannik Krüger einen möglichen frühen Rückstand vermeiden. Mitte der ersten Hälfte fand man auch zu spielerischen Elementen und konnte mit zwei toll herausgespielten Treffern mit 2:0 in Führung gehen. Das 1:0 erzielte Mert Yilmaz nach schöner Vorarbeit von Kubat Karaduman. Mert schloss einen schnellen Konter mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck zur Führung ab. Für den zweiten Treffer der SG O/F/K zeichnete der agile Sammy Weiß verantwortlich, der von Serkan Fedaker gekonnt in Szene gesetzt wurde. Als man sich schon sicher in der Halbzeit wähnte gelang den Gastgebern wenige Sekunden vor dem Wechsel der verdiente Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel waren zunächst die Gäste am Drücker und in der 50. Spielminute gelang Serkan Fedaker mit einer feinen Einzelleistung das wichtige 3:1. Das Spiel schien soweit gelaufen, doch nutzten die Gastgeber wenig später ein förmliches Geschenk zum 2:3 Anschlusstreffer. Nun war richtig Dampf im Kessel. Die SG Graben-Neudorf warf alles nach vorne und forderte der jungen Mannschaft der SG O/F/K in kämpferische Weise alles ab. Die Gäste hielten mit viel Einsatz dagegen. Kurz vor Spielende parierte Torsteher Lukas Proissl in gekonnter Manier und hielt somit die drei Punkte für sein Team fest. Schließlich ein verdienter, wenn auch glücklicher Sieg der jungen B-Junioren. Erwähnenswert eine insgesamt tolle kämpferische Leistung des gesamtem Teams, in welchem sich dennoch Jonas Hack und Mert Yilmaz mit vorbildlichem Einsatz immer wieder in den Mittelpunkt spielten. Prima Jungs ! (Axel Müller)