b-jugend-berichte

SG O/F/K - SG Bruchsal II 3:1 (1:0)

Matchwinner Mert Yilmaz

Das Nachholspiel der B-Junioren wurde das erwartet schwere Spiel. Das erste Aufeinandertreffen Ende Oktober musste in der 60. Minute beim Stand von 6:2 für die SG O/F/K aufgrund Platzregen abgebrochen werden. Gleiches Schicksal drohte am Mittwochabend. Der Platz wurde noch am Nachmittag vom Bauhof der Gemeinde Oberderdingen in einen sehr guten Zustand gebracht. Mit Spielbeginn setzte jedoch Nebel ein und kurz vor der Halbzeit stand die Partie vor einem wiederholten Abbruch. Doch hatte der Wettergott letztlich ein Einsehen, sodass die Partie unter einigermaßen regulären Bedingungen zu Ende gespielt werden konnte. Nicht jeder Zuschauer konnte je nach Position die Treffer verfolgen. Zum Spiel. Man merkte der SG O/F/K zu Beginn des Spieles an, dass für die Mannschaft relativ viel auf dem Spiel stand. Mit einem Sieg konnte man sich theoretisch zwei Spieltage vor Schluss die Qualifikation zur Kreisliga sichern um dann in der „Rückrunde“ um den Aufstieg in die Landesliga zu spielen. Das merkte man den Spielern an, doch meisterten sie die Aufgabe letztlich mit einer geschlossenen und guten Mannschaftsleistung. Bruchsal verstärkte sich legal mit dem einen oder anderen Spieler der SG I und war nicht zuletzt auch aufgrund einer guten taktischen Defensivleistung ein schwerer Brocken. Den Führungstreffer für die SG O/F/K erzielte in der 25. Minute Mert Yilmaz, der nach einem Eckball am schnellstens reagierte und einen Torwartfehler zum 1:0 nutzen konnte. Überhaupt war Mert Yilmaz über die komplette Spielzeit hinweg der auffälligste Akteur der SG O/F/K. Konsequent im Zweikampf, ein sicherer Halt als sechs vor der Abwehr, zudem stark im Aufbau und gefährlich vor dem Tor. Nach der Führung blieben die Gastgeber am Drücker und hätten mit ein wenig Glück noch vor der Pause den wichtigen, zweiten Treffer erzielen können. Doch scheiterten jeweils Marvin Bühler und Adrian Müller in aussichtsreichen Situationen. Nach dem Wechsel fiel in der 50. Spielminute das wichtige 2:0 für die Heimelf. Auch hier zeigte sich Mert Yilmaz reaktionsschnell und hämmerte einen von der Querlatte zurückspringenden Ball unhaltbar in die Maschen. Das Spiel schien somit gelaufen, aber wie der Fußball eben ist konnten die Gäste 5 Minuten vor Spielende den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Es war wieder Spannung in der Begegnung. Abwehr und Mittelfeld der Heimelf arbeiteten jedoch sehr gut und so war es Serkan Fedaker eine Minute vor Spielende vorbehalten seinem Team nach einem Konter mit dem erlösenden 3:1 den letztlich verdienten Sieg zu sichern. Eine solide und gute Leistung aller Spieler.

VfB Bretten II – SG O/F/K 1:6 (0:4)

Mit dem Sieg in Bretten wurde endgültig ein Schlupf an das Thema Qualifikationsrunde zur Landesliga gemacht. Der Sieg beim Schlusslicht in Bretten war hochverdient. Auf dem sehr schwer zu bespielenden Platz der Gastgeber begann die SG O/F/K druckvoll und konnte bereits in der 8. Spielminute in Führung gehen. Serkan Fedaker wurde in dieser Szene von Kubat Karadumann herrlich freigespielt und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Nur wenig später erzielte Mert Yilmaz mit einem typischen „Mert Tor“ das 2:0. Mert zog aus 25 Metern ab und sein Geschoss landete unhaltbar für Brettens Keeper in den Maschen. Kurz darauf fielen nacheinander Mert Yilmaz und Dennis Hellwich verletzungsbedingt aus. Bleibt zu hoffen, dass beide zum Vorrundenfinale gegen Forst wieder fit sind. Die SG steckte den Schock jedoch schnell weg und blieb weiterhin konzentriert. In der 30. Minute erzielte Adrian Müller mit einem tollen Kopfballtreffer das 3:0. Den 4:0 Halbzeitstand sicherte kurz vor dem Wechsel Serkan Fedaker mit seinem zweiten Treffer. Auch nach dem Wechsel blieben die Gäste am Drücker und konnten den Vorsprung nach weiteren Treffern von Adrian Müller und Marvin Bühler auf 6:0 erhöhen. Kurz vor dem Ende konnte Bretten den verdienten Ehrentreffer erzielen und so blieb letztlich ein verdienter Auswärtssieg in Bretten. Die B-Junioren bleiben somit weiterhin ungeschlagen und treffen am kommenden Wochenende zu einem Endspiel auf den Tabellenführer aus Forst. Mit einem Sieg gegen Forst könnte man dann als Tabellenführer in die sicherlich schwere aber so interessantere Aufstiegsrunde gehen. Somit wartet am Samstag eine interessante Aufgabe auf das junge Team der SG O/F/K.

Spiel um die Herbstmeisterschaft
Am kommenden Samstag 23.11. kommt es um 14.30 Uhr zum Spiel der SG O/F/K gegen die Mannschaft vom FC Forst II, in diesem Spiel geht es um die Herbstmeisterschaft. Forst belegt zurzeit den ersten Tabellenplatz und trifft auf die noch ungeschlagene SG Mannschaft. Zuschauer sind herzlich willkommen. Treffpunkt der Spieler 13.15 Uhr.