B-Jugend 12-013

Weihnachtsfeier im Caribbean Soccer Zentrum - Danke Firma GWKOM Guido Weippert

Stehend von links nach rechts: Trainer Thomas Müller, Trainer Steven Müller, Jannik Krüger, Mert Yilmaz, Adrian Müller, Dennis Helwich, Marvin Bühler, Jonas Hack, Hakan Yigen, Trainer Axel Müller
Kniend von links nach rechts: Thilo Konrad, Sammy Weiß, Nicolas Zieger, Lukas Proisl, Benedikt Mayer, Nico Bijelic, Serkan Fedaker, Kubat Karaduman

Die B-Junioren bedanken sich bei Firma GWKOM – Herrn Guido Weippert

Weihnachtsfeier im Caribbean Soccer Zentrum

Am Samstag, den 7.12. trafen sich die B-Junioren der SG O/F/K in der Soccerhalle in Flehingen zur gemeinsamen Weihnachtsfeier.
Die Veranstaltung begann um 18.00 Uhr mit einem lockeren Kick, ehe sich das Trainerteam mit den Spielern in der Lounge des Caribbeans zusammen fand.
Mit Steaks und Würsten vom Grill stärkten sich Spieler und Betreuer, ehe Coach Axel Müller das Trainerteam und die Mannschaft offiziell begrüßen durfte. A. Müller bedankte sich zu Beginn bei seinem Trainerteam Cabber Yilmaz, Steven Müller und Jugendleiter Thomas Müller für die hervorragende Zusammenarbeit und ihren geleisteten Einsatz in der Vorrunde. Anschließend folgte ein wenig Statistik. Der Kader der B-Junioren umfasst 20 Spieler. Erfreulich die Tatsache, dass bei den geleisteten Trainingseinheiten durchschnittlich 89 % aller Spieler anwesend waren. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich und spricht für den hervorragenden Mannschaftsgeist des Teams. Jannick Krüger, Mert Yilmaz und Thilo Konrad waren an 38 von 39 Einheiten an Bord. Eine tolle Leistung, wie insgesamt der Auftritt des kompletten Kaders über die Vorrunde. Ohne Niederlage konnte sich die Mannschaft für die Aufstiegsrunde zur Landesliga qualifizieren. Das Trainerteam bedankte sich bei jedem einzelnen Spieler und gab diesen gleichsam für die Rückrunde mit auf den Weg, sich keinesfalls auf dem Erreichten auszuruhen, sondern alles dran zu setzen sich ständig weiter zu verbessern und dafür alles zu tun. Unabhängig von Sieg oder Niederlage. Im Anschluss erhielten die Spieler ihre Weihnachtsgeschenke über welche Sie sich unisono sehr erfreut zeigten.
Ganz besonders freuten sich Mannschaft und Trainer über den überraschenden Besuch von Herrn Frank Straub, der sich auf Einladung von Jugendleiter Thomas Müller die Zeit nahm sich ein Bild über die Spielgemeinschaft der SG O/F/K zu machen. Frank Straub appellierte in seiner Ansprache an die Jugendspieler sich weiterhin mit Engagement und Motivation einzubringen um sich immer weiter zu verbessern. Stillstand bedeutet Rückschritt und in Zeiten moderner Medien ist es unheimlich wichtig sich außerhalb von PC und Handy in einer Gemeinschaft ein- und zurechtzufinden. Und hierfür bietet der Jugendfußball die ideale Plattform. Er zeigte sich erfreut darüber, dass 15- und 16 Jährige aus den Gemeinden Flehingen, Oberderdingen und Kürnbach gemeinsam an einem Strang ziehen und dies auch mit Erfolg unterstreichen. Er wünschte der Mannschaft und den Betreuern weiterhin alles Gute und weiterhin Erfolg. Die B-Junioren bedankten sich mit einem kräftigen Applaus für den Besuch von Herrn Straub.