Bambini 05-2013

Bambini

Pfingstsportfest in Kürnbach

Ein fast perfektes Pfingstsportfest, besuchten unsere Bambinis am Pfingstmontag bei unseren Sportfreunden in Kürnbach. Aber eben nur fast. Das einzigste Manko dass wir zu beklagen hatten, war das Wetter… Bei nasskalten Temperaturen hatten wir ein abwechslungsreiches Programm zu absolvieren. Bei einer Stärke von 10 Minikickern meldeten wir zwei Mannschaften an. Da Steffen unter der spanischer Sonne verweilte, sprang die Bambinimama Mandy Albrecht ein, und betreute souverän eine Mannschaft. Mandy, danke dafür.

Bei dem Spielfest musste jede Mannschaft mehrere Stationen bewältigen um am Ende eine Urkunde und einen Pokal in Empfang nehmen zu dürfen.

Sackhüpfen - Zielwerfen - Hüpfburg und Slalomlauf waren die Stationen die zwischen den Fußballspielen angeboten worden sind. Highlight waren natürlich die Spiele im „Vollbandenkäfig“ auf Kunstrasen. Mit vielen Toren und vielen Siegen (aber auch Niederlagen) belohnten die kleinen FC Kicker die zahlreichen Zuschauern an der Bande. Noch ein paar Trainingseinheiten dann können wir die Spieler im September in die F-Jugend entlassen. Macht weiter so. Klasse!

Mit dabei waren:

Ben und Max Emrich, Sebastian Frey, Mark Zwenzner, Leon Albrecht, Elias Fiedler, Mirac Tarhan, Colin Däschle, Philipp Singer und Mika Herbstritt

Werbung noch in eigener Sache:

Da wir, Steffen und ich, mit unseren Jungs in die F-Jugend wechseln brauchen wir eine/einen neuen Bambinibetreuer. Das ist eine Stunde in der Woche. Es werden keine Fußballkenntnisse benötigt. Nur Freude an Bewegung und Spaß mit der Arbeit mit Kindern ab 4 Jahren… Wer Interesse hat, einfach beim FC melden. S.H.