Clubhaus_aktuell-kleiner

C1-Junioren
SG OFK – TG Stein 5:4 (1:2)
Landesligateam holt die ersten Punkte
Endlich! Endlich, konnte das C1 Team in der Landesliga Mittelbaden den ersten Sieg feiern. Endlich, nach 9 vergeblichen Versuchen. Zu Gast hatten wir die TG Stein, die vor der Begegnung das gleiche Schicksal mit uns teilte. Auch noch ohne jeden Punkt. Das Spiel war wirklich nicht für schwache Nerven. Bis unser Team nach 15 Minuten ins Spiel gefunden hatte lagen wir schon mit 0:2 hinten. Langsam konnten wir uns berappen und konnten vor der Halbzeit noch den 1:2 Anschlusstreffer durch Marius Dittes erzielen, wobei einige klare Chancen von unserer Mannschaft noch leichtfertig vergeben wurden. Die deutlichen Worte in der Halbzeitpause schienen wirkungslos. Schon nach 20 Sekunden der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste das 1:3. Die Hoffnung nach dem 2:3 Anschlusstreffer durch Rico Sommer hielt nicht lange an, denn nur kurze Zeit später musste der Ball schon wieder aus dem eigenen Tor heraus geholt werden. 2:4 für Stein. Auch in dieser Phase ließen wir Großchancen ungenutzt aus. Unser Vorteil in diesem Spiel war eindeutig die konditionelle Verfassung. Diese konnten wir in der letzten viertel Stunde dann auch ausspielen. Zuerst ein Kopfballtor von Semih Yurdakul das uns den Anschlusstreffer zum 3:4 brachte. Der Ausgleichstreffer und das 5:4 durch einen Doppelpack von Luca Drozdowski innerhalb von 2 Minuten brachten uns auf die Siegerstraße.Die letzen 8 Minuten standen dann ganz im Zeichen unserer Abwehr, die mit Mann und Maus gegen die nun wieder stärker aufkommenden Steiner den Sieg über die Zeit brachte.
Wie vom Trainer versprochen, ging es nach dem ersten Sieg direkt nach dem Spiel zu MC Donald’s, wo die drei Punkte gefeiert wurden. Mädels und Jungs: Gut gemacht!
Es spielten: Tom Siegrist, Anabel Dickemann, Berk Sakar, Sandro Dittes, Florian Lingenfelser, Luca Drozdowski, Julia Dietz, Semih Yurdakul, Marius Dittes, Benny Sitzler, Rico Sommer,
Tizian Schmid und Dennis Weippert.