D-Jugend

TSV Kürnbach 1 - TSV Langenbrücken 5:2

Mit weniger Mühe als die D3 startete die D1 gegen den TSV Langenbrücken zum ersten mal mit der Viererkette. Die erste Viertelstunde hatten wir den Gegner klar im Griff und gingen auch mit 2:0 in Führung. Wie schon öfters lässt die Konzentration nach einer Führung nach und baut dadurch den Gegner auf. Durch Nachlässigkeitne ermöglichten wir dem Gegner, dass er noch vor der Pause zum 2:2 ausglich. Vermutlich kam die Pause zum richtigen Zeitpunkt.Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit hielt der Gegner noch mit musste sich aber mehr und mehr unserem Spiel beugen. Mit zwei schön herausgespielten Toren innerhalb kurzer Zeit konnten wir den Gegner matt setzen. Mit dem 5:2 kurz vor Ende begruben wir dann des Gegners wünsche doch noch einen Punkt mit zu nehmen vollsten.

Es spielten:Konstantin Sarantidis, Florian Lingenfelser, Robin Krüger, David Grupp, Sandro Dittes, Christopher Wyrobek, Talha Aydin, Jonas Rothfuß, Tizian Schmid, Rico Sommer und Tim Kirchknopf.

TSV Kürnbach 3 - SV Gochsheim 2:1

Die ersten drei Punkte nach der Winterpause

Zum Auftakt spielte man montagabends bei noch eisigen Temperaturen gegen den Nachbarverein aus Gochsheim. Deutlich zu merken war die wenige Spielpraxis, dennoch konnte man in der ersten Halbzeit das Spiel bestimmen und ging folgerichtig auch mit 2:0 in Führung. Wie schon im Spiel gegen Gondelshem, waren die Spieler dann der Meinung, dass es ein Selbstläufer wird und schalteten einen Gang zurück. Dies ermöglichte der Spielgemeinschaft aus Gochsheim und Menzingen mehrere gute Möglichkeiten, die zum Glück nur mit einem Tor belohnt wurde. Aufgrund der ersten Halbzeit geht das 2:1 für unsere Mannschaft in Ordnung.
Es spielten: Konstantin Sarantidis, Servay Julian, Berk Sakar,Christopher Wyrobek, David Grupp Bugay Kursunlu, Talha Aydin, Jonas Rothfuß Tim Kirchknopf, Leo Kasap und Euan Bennet.

TSV Kürnbach 3 - SV 62 Bruchsal 2:1

Erstmals mit Viererkette und gleich drei Punkte.

Mi t frisch eingeführter Viererkette ging man am vergangenen Montag gegen den SV 62 Bruchsal auf den Platz. Die ersten Minuten waren noch mit Abstimmungsproblemen behaftet, welche die Gäste schon in der dritten Minute zum Führungstor nutzten. Nach und nach kamunser Team besser in Stellung und baute das Spiel systematisch auf, der Gegner rannte sich immer öfter an der nun gut gestaffelt stehender Kette fest. Erst in der zweiten Halbzeit kam unser Team dann auch zu besseren Torgelegenheiten. Gleich die erst wurde genutzt.Die wenig guten Möglichkeiten der Gäste resultierten meistens aus Standardsituationen. Bei der gefährlichsten Situation krachte der Ball nach einem Freistoß gegen den Pfosten. Eine schöne Kombination in die Spitze rein brachte uns drei Minuten vor Ende auf die Siegerstraße. Nach einem lehrbuchreifen Querpass wie ihn Mesut Özil nicht besser spielen könnte , konnte der Ball vom mitgelaufenen Spieler nur noch ins Tor geschoben werden.
Es spielten: Tom Siegrist, Julian Servay, Berk Sakar, Christopher Wyrobek, Sebastian Gehring, Ömer Basar, Leo Kasap, Talha Aydin, Benny Sitzler und Euan Bennet.