D-Jugend

Dieter-Ganter-Gedächtnisturnier

Am Samstag waren wir zum ersten Mal als D-Jugend bei unserem Turnier angetreten. Bedingt durch die Schulferien mussten wir auf 5 „Stammspieler“, die noch im Urlaub waren, verzichten.

Bei strömendem Regen begann für uns das Turnier mit der Partie gegen den SV Oberderdingen 1, bei dem wir mit der richtigen Einstellung und Kampfgeist ein 0:0 erreichen konnten. Gleich im Anschluss hieß dann der Gegner TSV Oberöwisheim, welches auch mit 0:0 endete. Man merkte, dasunsere Spieler körperlich oft unterlegen waren, dies jedoch durch Einsatz und Kampfgeist wieder wett machten. Beim dritten Spiel und Wetterbesserung wurde der SV Oberderdingen 2 dann mit 3:1 geschlagen. Beim Spiel gegen den FC Astoria Walldorf konnte wir nach einem Rückstand zwar noch zum 1:1 ausgleichen, haben am Ende dann aber doch mit 1:3 verloren. Gegen den SV Sandhausen konnte danach wieder ein ungefährdeter 2:0-Sieg errungen werden. Zum Abschluss trafen wird dann auf den späteren Turniersieger FC Viktoria Berghausen und lagen bereits nach 4 Minuten mit 0:3 hinten. Wir konnte uns zwar dann wieder etwas fangen, verloren jedoch am Ende trotzdem mit 1:4.

Am Ende belegten wir dann aber einen sehr guten 4. Platz beim unserem Turnier und hoffen, im nächsten Jahr den Wanderpokal wieder nach Hause holen zu können!

Alles in allem zeigte die Mannschaft in Anbetracht der Gegner eine starke Leistung, die wir hoffentlich in der Verbandsrunde so fortsetzen bzw. sogar noch steigern können!

Es spielten: Finn Lehmann (TW), Alban Curi (4), Eric Springer, Colin Dörner, Anton Lehmann, Justin Smolin, Brick Leypoldt (3), Nils Schuhmacher und Luke Wise. (M.D.)