D-Jugend

SG Neibsheim/Büchig - FCF6:0 (3:0)

Leider erneute Niederlage

Beim ersten Auswärtsspiel mussten wir bei der SG Neibsheim/Büchig antreten. Der Gegner war uns von Anfang an spielerisch überlegen und so stand es schon zur Halbzeit 3:0 für die SG. Gleich zu Beginn der 2. Hälfte kassierten wir zwei weitere Treffer. Wir waren eigentlich ständig unter Druck und konnten kaum eigene Angriffe zur Entlastung aufbauen. Meistens scheiterten sie an der konsequent arbeitenden Abwehr des Gegners oder an unserem ungenauen Passspiel. In der 48. Minute fiel der Treffer zum 6:0, aber wir konnten dieses Ergebnis dann durch kräftezehrenden Kampf sowie Glück in einigen Situationen bis zum Schluss halten, obwohl die SG den Druck auf unsere Abwehr nicht verringerte.

Wir müssen einfach in den nächsten Begegnungen unser Aufbauspiel bezüglich Passgenauigkeit und Übersicht noch wesentlich verbessern, um nicht weitere Tiefschläge zu erhalten. Kopf hoch Jungs, die Runde ist noch lang. Durch intensives und vor allem konzentriertes mitarbeiten im Training werden wir uns ständig weiter verbessern!

Es spielten: Finn Lehmann (TW), Simon Geier, Eric Springer, Alban Curi, Niklas Hoffmann, Yannick Hoffmann, Anton Lehmann, Nils Schuhmacher, Justin Smolin, Nico Sternberger und Loxley Sabeskaran. (M.D.)

Kreispokal FzG Münzesheim - FCF3:1 (1:0)

Aus in erster Runde

Am Dienstagabend stand unser erstes Pokalspiel auf dem Programm. Nachdem wieder alle Spieler aus dem Urlaub zurück waren, ging´s nun zum ersten mal richtig zur Sache. Man merkte schnell, das die Mannschaft noch nicht komplett zusammen trainiert hatte und wir mit dem größeren Spielfeld noch keine Erfahrung hatten. Wir nutzten die größeren Räume nicht und spielten zu viel „klein-klein“, was meist auch zum Ballverlust führte. In der 20.Minute gingen dann die Münzesheimer mit 1:0 in Führung, wobei ihr erster Treffer kurz zuvor wegen Abseits vom Schiri nicht anerkannt wurde. Die für uns neue Abseitsregel machte uns auch noch zu schaffen, sowohl in der Abwehr, als auch bei unseren Angriffen, weil jeder noch unsicher mit deren Umgang war. Nach der Halbzeitpause aber erzielte Alban Curi in der 34. Minute mit einem strammen Schuss dann den Ausgleich. Jedoch konnten wir danach keine weiteren Akzente mehr setzen. Unser Passspiel war einfach zu ungenau und der Gegner verstand es, unseren Spielaufbau bereits im Mittelfeld zu unterbinden. Nach 47 Minuten gingen die Gastgeber dann wieder durch einen Fernschuss und mit viel Glück in Führung. Kurz vor Schluss konnte Münzesheim mit einem sehenswerten Tor noch auf 3:1 erhöhen und machte damit das Weiterkommen in die zweite Pokalrunde perfekt. Leider ist für uns nun das Kapitel Pokal erledigt und wir können uns voll und ganz auf die Verbandsrunde konzentrieren. Da die Vorbereitung durch die Ferien nicht ganz so optimal war, müssen wir nun umso intensiver im Training an unserer Spielweise, vor allem dem genaueren Passspiel arbeiten.

Es spielten: Finn Lehmann (TW), Alban Curi (1), Simon Geier, Eric Springer, Colin Dörner, Niklas Hoffmann, Yannick Hoffmann, Anton Lehmann, Justin Smolin, Nico Sternberger, Brick Leypoldt, Loxley Sabeskaran und Nils Schuhmacher. (M.D.)

FCF – SV Oberderdingen 1:5 (0:2)

Trotz Kampfgeist klare Niederlage

Am Samstag war die D1 unseres „Nachbarn“ SV Oberderdingen zu Gast. Schon beim Einlaufen zeigte sich der körperliche Unterschied zwischen den 2001er Spielern der Gäste und unserer fast ausschließlich aus 2002ern bestehenden Mannschaft. Das Spiel begann mit Unsicherheiten auf beiden Seiten, wobei die Gäste doch die größeren Chancen zur Führung hatten. In der 18. Minute konnte Oberderdingen dann den Treffer zum 0:1 erzielen und kurz vor der Halbzeit noch auf 0:2erhöhen. Schon kurz nach der Pause baute Oberderdingen die Führung auf 0:3 weiter aus aber durch eine zunehmende kämpferische Leistung unserer Spieler konnten danach die Angriffe der Gäste immer wieder gestoppt werden. Bei uns klappte an diesem Tag im Angriff leider nicht sehr viel, jedoch konnte in der 46. Minute Brick Leypoldt nach einem Steilpass doch den 1:3-Anschlusstreffer erzielen. Am Kampfgeist mangelte es am Ende nicht, es ließ jedoch die Konzentration nach und in den letzten 2 Minuten kassierten wir dann noch 2 Tore zum 1:5 Endstand. Trotz allem hat die Mannschaft besonders in der 2. Hälfte eine sehr gute kämpferische Leistung gezeigt. Die Vorrunde in der stärkeren Staffel wird für uns kein Zuckerschlecken werden und wir müssen in jedem Spiel immer wieder die maximale Leistung zeigen. Weiter so Jungs !

Es spielten: Finn Lehmann (TW), Simon Geier, Eric Springer, Colin Dörner, Niklas Hoffmann, Yannick Hoffmann,Anton Lehmann, Brick Leypoldt (1 Tor) , Nico Sternberger und Loxley Sabeskaran. (M.D.)