FC Flehingen – FV Gondelsheim3:5 (3:1)

Sieg verspielt

Beim Heimspiel gegen den FV Gondelsheim, der nach dem aktuellen Tabellenstand und den bisherigen Begegnungen als bezwingbar schien, wollten wir unseren ersten Sieg holen. Zu Beginn des Spiels war das Kräfteverhältnis ausgeglichen, jedoch gerieten wir durch einen gelungenen Angriff der Gäste in der 6.Minute gleich in Rückstand. Danach bauten wir mehr Druck auf, so dass wir in der 16. Minute per Kopf durch Simon Geier ausgleichen konnten. Gleich beim nächsten Angriff gingen wir mit 2:1 in Führung und konnten kurz vor der Halbzeitpause sogar noch auf 3:1 erhöhen. Torschütze beider Treffer war wiederum Simon Geier.

Nach der Pause hätten wir gleich nach dem Anpfiff weiter erhöhen können, vergaben aber unddanach klappte eigentlich nichts mehr. Gondelsheim konnte zum 3:2 verkürzen und witterte seine Chance. Bei uns häuften sich die individuellen Fehler und nach 6 Minuten glichen die Gäste dann zum 3:3 aus. In unserem Angriff lief nichts mehr zusammen, die Torchancen wurden teilweise kläglich vergeben und unsere Abwehr verfolgte das Deckungsspiel nicht mehr konsequent. Die Quittung waren zwei weitere Tore zum 3:5 Endstand, welcher für die Gäste noch nicht einmal unverdient war wenn man unsere Leistung in der 2. Hälfte gesehen hat. Ein Sieg gegen diesen Gegner wäre locker machbar gewesen. Wir hätten nur auch nach der Halbzeit konzentriert weiterspielen und hinten enger decken müssen!

Es spielten: Finn Lehmann (TW), Simon Geier, Eric Springer, Niklas Hoffmann, Yannick Hoffmann, Colin Dörner, Anton Lehmann, Justin Smolin, Nico Sternberger und Loxley Sabeskaran. (M.D.)