SV Oberderdingen – FC Flehingen6:0 (2:0)
Trotz Kampfgeist klare Niederlage
Am Samstag ging´s beim ersten Rückspiel der Vorrunde zum Nachbarn dem SV Oberderdingen. Wir starteten druckvoll und kamen zu 2 Torchancen dank des energischen Einsatzes von Justin Smolin gleich zu Beginn. Danach konnte sich der Gegner aber besser auf unser Spiel einstellen und kam dann nach einem Eckball in der 15 Minute per Kopfball zum 1:0. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten bei dem die Gastgeber kurz vor der Pause das 2:0 markieren konnten. In der 2. Halbzeit versuchten wir dem Vorwärtsdrang der Platzherren Einhalt zu gebieten, was uns aber nicht immer gelang. Im Angriff wurden wir zu harmlos und verspielten oft leichtsinnig unsere Chancen. So konnte Oberderdingen trotz unserer energisch dagegenhaltenden Abwehr Tor um Tor erhöhen. Zum Ende überwog dann der Frust bei uns und das Stellungs-bzw. Deckungsspiel wurde nicht mehr konsequent genug verfolgt. Am Ende stand es dann verdient 6:0 für die Gastgeber, aber unser Einsatzwillen und die Leistung konnten sich an diesem Nachmittag trotzdem sehen lassen!
Es spielten: Colin Dörner (TW), Simon Geier, Eric Springer, Alban Curi, Niklas Hoffmann, Yannick Hoffmann, Justin Smolin, Nico Sternberger, Nils Schuhmacher und Anton Lehmann. (M.D.)