FV Gondelsheim – FCF3:2 (1:1)

Knappe Niederlage

Beim Auswärtsspiel gegen den FV Gondelsheim wollten wir nun endlich den ersten Sieg holen. Unser Torhüter Colin Dörner verletzte sich leider schon beim Aufwärmen, deshalb musste Meric Metin diesen Posten gleich zu Beginn des Spiels übernehmen. Wir versuchten von Anfang an Druck auf den Gegner zu machen, kamen aber nicht wirklich zu Torchancen. In der 15. Minute war es dann aber endlich soweit: Nils Schuhmacher konnte seine Chance nutzen und mit einem platzierten Schuss das 0:1 für uns markieren. Die Freude währte aber nicht lange, denn direkt im Gegenzug glichen die Platzherren gleich wieder aus. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, welches auch nach der Halbzeitpause weiterhin spannend blieb. Mit viel Einsatz konnte Niklas Hoffmann sich dann den Ball erkämpfen und die Vorlage zur 1:2-Führung durch Brick Leypoldt liefern. Die Gastgeber blieben natürlich nicht untätig und kamen mit schnellen Angriffen zu Torchancen, welche durch Meric Metin in unserem Tor immer wieder zunichte gemacht wurden. Gondelsheim konnte dann aber doch zum 2:2 ausgleichen und nun wurde es richtig spannend. Wir versuchten noch einmal, das Spiel doch noch herumzureißen, liefen aber immer wieder Gefahr, ausgekontert zu werden. Auch die Gangart im Spiel wurde immer härter und oft musste aufgrund von Verletzungen durch Fouls unterbrochen werden. Alle Spieler haben bis zum Schluss gekämpft, konnten dann aber leider nicht den Siegtreffer der Gondelsheimer 2 Minuten vor Ende der Spielzeit verhindern. Kopf hoch Jungs, zumindest ein Unentschieden wäre nach dieser tollen Mannschaftsleistung mehr als verdient gewesen!

Es spielten: Meric Metin (TW), Eric Springer, Niklas Hoffmann, Yannick Hoffmann, Justin Smolin, Brick Leypoldt, Nico Sternberger, Nils Schuhmacher, Luke Wise, Adrian Klingel und Colin Dörner. (M.D.)