DFB Fussballabzeichen

Am Dienstag den 17. Mai haben unsere D Jugend und die Jungs der C Jugend der SG Oberderdingen / Flehingen in Flehingen das DFB Fussballabzeichen abgelegt. Bei sommerlichen Temperaturen haben sich alle Spieler voll ins Zeug gelegt und um jeden Punkt gekämpft. Die Stationen Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Kopfball-König, Flankengeber und Elferkönig mussten nacheinander absolviert werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Alle haben das DFB Fussballabzeichen erhalten. Dabei gab es dreimal das Abzeichen in Bronze, 15 mal Silber und sechsmal Gold. Es war für beide Mannschaften eine sehr gute Trainingseinheit und hat den Jungs sichtlich Spass gemacht. Nächstes Jahr werden wir dieses Event wiederholen.