E-Jugend

FV Hambrücken - FCF 0:11 (0:4)

E1-Junioren
Souveräner Start in die Rückrunde

Am 2. Spieltag der Rückrunde (der 1. war spielfrei) ging´s am 19.03.2013 zum FV Hambrücken. Das Spiel war schon im Vorfeld auf dienstagabends verlegt worden und witterungsbedingt mussten wir bei gerade mal +5° und Dauerregen auf dem für uns ungewohnten Hartplatz der Gastgeber antreten. Zu Beginn der Partie war das Kräfteverhältnis noch relativ ausgeglichen. Unsere Pässe waren jedoch noch nicht präzise genug, der Ball lief noch nicht so, wie man es gewohnt war und das Wetter tat sein übriges. Aber nach und nach wurde der Spielfluss besser und in der 7. Minute konnte endlich das 0:1 durch Alban Curi erzielt werden. Danach machten wir zwar mehr Druck auf die Gastgeber, konnten aber trotz einiger guter Chancen nichts Zählbares herausholen. Es dauerte schon bis zur 22. Minute ehe Eric Springer zum 0:2 traf. Das Ergebnis konnte dann aber nach Treffern von Simon Geier und Alban Curi bis zur Halbzeitauf ein beruhigendes 0:4 erhöht werden. Nach der Pause, der Regen wollte einfach nicht aufhören, machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten. Der Gastgeber wurde weiter unter Druck gesetzt und unsere Abwehr ließ nichts anbrennen. Nach 5 Minuten in der zweiten Hälfte fiel das 0:5 durch Simon Geier und Anton Lehmann traf in der 12. Minute zum 0:6. Die Hambrückener Spieler versuchten zwar durch einige Angriffe ihre Abwehr zu entlasten, kamen aber nur einmal wirklich gefährlich vor unser Tor. Diese Chance machte jedoch unser Keeper Loxley Sabeskaran zunichte, der trotz mangelnder Arbeit an diesem Abend seinen Kasten sauber hielt. Danach klingelte es im Tor der Platzherren fast im Minutentakt, denn mit schnellen Angriffen und guten Kombinationen trafen Alban Curi, 2x Colin Dörner und nochmals 2x Alban zum Endstand von 0:11!

Jungs, das war ein gelungener Start in die Rückrunde, wobei der Gegner bestimmt nicht der Maßstab in unserer Gruppe ist und mit diesem Ergebnis wohl noch gut bedient war. Alle haben trotz des miesen Wetters toll gekämpft, vollen Einsatzwillen gezeigt und somit auch verdient gewonnen. An diese super Leistung müssen wir unbedingt beim nächsten Spiel anknüpfen. Weiter so!

Es spielten: Loxley Sabeskaran (TW), Simon Geier (2 Tore),Alban Curi (4), Anton Lehmann (2), Eric Springer (1), Nico Sternberger, Colin Dörner (2) und Niklas Hoffmann. (M.D.)

E1-Junioren

FCF – VfR Kronau 12:4 (1:2)

Vermeidbare Heimniederlage

Beim ersten Heimspiel der Rückrunde war der VfR Kronau 1 am Samstag zu Gast in den Seegärten.

Bei eisigen Temperaturen begannen wir druckvoll und nach 4 Minuten stand es nach einem misslungenen Rückpass der Kronauer 1:0. Schnell war klar, das dieser Gegner ein anderes Kaliber ist als der FV Hambrücken letzten Dienstag und man tat sich schwer im Aufbau weil die Kronauer Abwehr sehr aufmerksam war. Im Angriff waren wir im weiteren Verlauf leider zu harmlos und hatten nach einem Pfostentreffer der Kronauer noch Glück, aber nach und nach schlichen sich immer mehr individuelle Fehler in unserem Mittelfeld und der Abwehr ein. Die Folge waren zwei Gegentreffer in der 16. und 23. Minute.

Nach der Pause begannen wir wieder konzentrierter und erarbeiteten uns eine Chance nach der anderen, jedoch wollte der Ball den Weg nicht ins gegnerische Gehäuse finden. Der Kronauer Torhüter war nicht unbedingt der sicherste, aber entweder waren die Torschüsse zu schwach oder zu unplatziert. Auch rannten wir uns immer wieder in der Kronauer Abwehr fest anstatt rechtzeitig abzuspielen. Wir waren zwar nah am Ausgleich dran, aber in der 19. Minute mussten wir den Treffer zum 1:3 nach einer miserablen Abwehrleistung hinnehmen. Das Hauptproblem an diesem Samstag war einfach unsere schlechte Manndeckung. Immer wieder waren wir bei Kronauer Angriffen viel zu weit vom Gegner entfernt. Kronau erhöhte dann noch auf 1:4 ehe Alban Curi noch in der letzten Minute auf 2:4 verkürzte.

So euphorisch man noch nach dem ersten Auswärtssieg war, um so ernüchternd war nun diese Niederlage. Dieser Gegner war nicht unbezwingbar - wir müssen einfach unsere Torchancen konsequenter verwerten und vor allem unser Abwehrverhalten wesentlich verbessern.

Es spielten: Loxley Sabeskaran (TW), Simon Geier,Alban Curi (1 Tor), Anton Lehmann, Eric Springer, Nico Sternberger, Colin Dörner, Niklas Hoffmann und Justin Smolin.

Einen besonderen Dank einmal an dieser Stelle an die Spielermama´s, die wie immer Samstags bei den Heimspielen die Bewirtung mit Kaffee, Tee, Kuchen und Waffeln übernommen haben (...der Erlös geht natürlich wie immer in die Mannschaftskasse). Auch der Gegner war an diesem kalten Samstag froh über einen warmen Tee zur Pause und nach dem Spiel. (M.D.)

E2-Junioren

FC Flehingen 2 – VFR Kronau 22:1(0:1)

Beim 3.Spieltag hatten wir den VFR Kronau 2 zu Gast in den Seegärten. Da diese Mannschaft im ersten Spiel einen recht hohen Sieg erzielte, waren unsere Jungs vorgewarnt. Wir mussten von Anfang an Druck machen, damit der VFR nicht in unseren Strafraum vordringen konnte. Unsere Jungs spielten schöne Pässe und es gelang ihnen immer wieder vor das Tor der Kronauer zu gelangen, doch beim Torabschluss fehlte immer wieder das gewisse Glück. Nach einem Angriff der Kronauer konnte unser Torwart Robin einen platzierten Schuss abwehren und auch den Nachschuss parieren ehe beim dritten Versuch der Ball im Netz zappelte. Beim Stand von 0:1 für Kronau wachten unsere Jungs auf. Ab jetzt wurde nur noch in eine Richtung gespielt und unsere Chancen häuften sich. Der FCF kämpfte sich immer wieder vor das Tor der Kronauer, aber es war wie verhext, es kam nichts Zählbares dabei heraus. So gingen wir mit einem 0:1 in die Halbzeitpause, wobei es bei einer optimalen Chancen-verwertung bestimmt schon 7 oder 8:1 für den FCF stehen könnte. In der zweiten Halbzeit ging es weiter, wie es in der ersten aufgehört hatte. Der FCF nahm das Heft wieder in die Hand, denn dieses Spiel wollten unsere Jungs auf keinen Fall verlieren, zumal sie die bessere Mannschaft war. Sie stürmten weiter auf das gegnerische Tor und es wurden noch weitere zwei gute Chancen vergeben, eheuns Emin Kobiljar mit dem 1:1 erlöste. Jetzt wurde in der Mannschaft der Ehrgeiz geweckt und jeder gab nochmal alles. In der Schlussphase war es dann Meric Metin, der zum 2:1 erhöhte. Bis zum Schluss wurde dieses Ergebnis von der kompletten Mannschaft verteidigt und der erste Sieg der Rückrunde eingefahren. Klasse Jungs, super Spiel, nur an unserer Chancenverwertungmüssen wir noch arbeiten.

Es spielten: Robin Oster (TW), Anton Lehmann, Ante Bijelic, Meric Metin (1 ), Marlon Pöschl, Emin Kobiljar (1), Emir Kobiljar, Alessio Wickenhäuser, Florian Ertl

R.O.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren