E-Jugend

E1-Junioren

FC Olympia Kirrlach 1 – FCF 14:2 (2:2)

Stark begonnen und doch verloren

Am Samstag mussten wir beim aktuellen Tabellenführer FC Olympia Kirrlach antreten.

Das Spiel begann für uns vielversprechend, denn bereits in der 1. Minute konnte Simon Geier das 0:1 für uns erzielen und Anton Lehmann traf kurz darauf in der 4. Minute zum 0:2. Aber schon beim nächsten Angriff konnten die Kirrlacher zum 1:2 verkürzen. Der Gegner war uns teilweise körperlich überlegen, spielerisch jedoch konnten wir in der Anfangsphase gut mithalten. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten aber kurz vor der Pause schafften die Platzherren dann doch den Ausgleich zum 2:2. Nach der Pause ging zunächst der Schlagabtausch munter weiter. Das Offensiv-Trio der Gastgeber kam aber immer mehr in Fahrt und unsere Abwehr geriet mehr und mehr in Bedrängnis, was aber auch durch unsere schlampige Deckungsarbeit begünstigt wurde. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis Kirrlach den Treffer zur 3:2-Führung (39. Minute) erzielte. Im Gegenzug traf Simon Geier dann leider nur das Lattenkreuz. Nach diesem Dämpfer war es bei uns leider vorbei mit kontrolliertem Spielaufbau, die Kräfte ließen nach und 2 Minuten vor Schluss nutzte Kirrlach seine Chance und erhöhte dann noch auf 4:2 was aber angesichts unserer Spielweise nicht unverdient war.

Jungs, Ihr habt kämpferisch stark angefangen, jedoch dem Gegner einfach zu viele Freiheiten gelassen. Hätten wir in der 2. Hälfte öfters das Auge für den freistehenden Mann gehabt und wären in der Deckung konsequenter gewesen hätte man sicher Punkte mit nach Hause nehmen können. Beim nächsten Heimspiel am Samstag gegen den FC Untergrombach müssen wir das unbedingt besser machen.

Es spielten: Loxley Sabeskaran (TW), Simon Geier (1 Tor), Anton Lehmann (1), Eric Springer, Nils Schuhmacher, Colin Dörner, Niklas Hoffmann und Justin Smolin. (M.D.)

E2 –Junioren

TuS Mingolsheim 2 – FC Flehingen 22:5 (2:2)

Verdienter Auswärtssieg nach tadelloser Mannschaftsleistung

Am 06.04.2013 war die E2 des FC Flehingen zu Gast beim TuS Mingolsheim 2. Nach dem Sieg der Vorwoche wollten unsere Jungs den Erfolg fortsetzen und gingen mit guten Vorsätzen ins Spiel. Nach dem Anspiel des TuS Mingolsheim kam der Ball jedoch gleich in die Hälfte des FCF und nach einem unnötigen Versuch den Gegner auszuspielen, verlor man den Ball und fing sich das 1:0 ein. Die Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht erschüttern und eröffnete ihrerseits das Spiel. Mit Druck nach vorne wollte man das 1:0 unbedingt wieder gut machen. Nach mehrerenguten Chancen nutzte Ante Bijelic einen schön gespielten Pass und glich zum 1:1 aus. Ab jetzt lief es für die Mannschaft des FCF optimal. Es wurde abgespielt, kombiniert und immer in RichtungMingolsheimer Tor gestürmt. Nach einem Querpass von Meric Metin nutzte Emin Kobiljar die Chance zum 1:2. Kurz vor der Pause kam der TuS Mingolsheim mit einem der wenigen Vorstöße durch die Abwehr des FCF durch und glich zum 2:2 aus. Die 2.Halbzeit gehörte nun dem FC Flehingen und man sah einen wunderschönen Kombinationsfussball. Ein beherzter Schuss von Emin Kobiljar führte zur 2:3 Führung. Ab diesem Zeitpunkt spielte sich das Geschehen nur noch in der Hälfte der Mingolsheimer ab. Nach exzellenter Vorarbeit von Emir „Buzzi“ Kobiljar legte sein Bruder Emin zum 2:4 nach. Die Mingolsheimer spielten jetzt nur noch auf Schadensbegrenzung und kamen durch unsere gut gestellte Mannschaft nicht durch. Zum Abschluss erhöhte Emin Kobiljar nochmal mit seinem vierten Tor in diesem Spiel zum 2:5 Endstand. Jungs, das war ein klasse Spiel, eine Einheit, schön gespielte Pässe und auch mit dem Torabschluss hat es diesmal geklappt. Es machte richtig Spaß euch beim Spielen zuzuschauen. Wenn ihr so weiterspielt, müssen sich eure Gegner warm anziehen.

Es spielten: Robin Oster (TW), Meric Metin, Marlon Pöschl, Ante Bijelic (1), Emin Kobiljar (4), Florian Ertl, Emir Kobiljar, Adrian Klingel. (R.O.)