E1-Junioren

SV Oberderdingen – FC Flehingen 3:8 (1:3)

Derbysieg

Gleich in der zweiten Minute gingen wir nach Vorlage von Emin auf Emir mit 0:1 in Führung.

Nach einer super Kombination im Mittelfeld zwischen Buci und Ante, passte Ante in die Mitte auf Meric und der schloss die Aktion sehr abgeklärt mit einem Tor zum 0:2 für den FCF ab.

Wir freuten uns über das 0:2, der Gegner nutzte die Situation aus und schoss das 1:2 eine Minute später. Danach war der FCF etwas verunsichert, aber die Abwehr um den sicheren Marlon hielt stand, der Lauf- und Zweikampfstarke Adrian und der sehr gute Florian im Tor haben uns Vorteile im Spiel verschafft. Es dauerte bis zur 23. Minute der ersten Halbzeit eher sich die Spielqualität der FCF wieder durchsetzte und der Emin nach einem gewonnenem Laufduell den Ball, dem wieder sehr spielstarkem Meric, auflegen konnte und Meric sicher das 1:3 machte.

Nach der Halbzeitpause waren wir nicht ganz auf dem Platz schon nutzte der Gegner wieder mal die Situation und schoss in der zweiten Minute der zweiten Halbzeit das 2:3.

Durch eine klasse Einzelaktion und einem Weitschuss von rechts brachte uns der Emir wieder den zwei Tore Vorsprung. Zwei Minuten später schoss Oberderdingen das 3:4.

Danach war das Spiel sehr umkämpft mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber die Moral, Kraft und Siegeswille von unseren Jungs war zu groß und die legten noch einmal richtig zu und warfen alles nach vorne. Ecke Emir auf Meric der machte das 3:5. Nach einem Doppelpass mitMeric bereitete Ante sein zweites Tor vor in dem er Emin den Ball in den Lauf spielte und der gekonnt diesen am Torwart ins Netz zum 3:6 legte. Nach einer Flanke von Mark netzte Emir zum 3:7 ein. Zwei Minuten vor dem Schluss schoss der kleine Spielmacher mit einem sehenswerten Tor das 3:8 und der Endstand war perfekt.

Danke Jungs, für das packende Derby und einen klasse Fußball.

Gespielt haben im Tor Florian, Abwehr Marlon, Adrian, Ante, Mark, im Mittelfeld Emir, Meric, Ersen und im Sturm Emin. (Tevabil Metin)

E2-Junioren
Gondelsheim - FC Flehingen5:1 (2:0)

Am Samstag, 26. Oktober fand unser letztes Hinrunden Spiel in Gondelsheim statt. Der Plan war klar. Drei Punkte sollten her um den dritten Platz in der Tabelle zu erobern. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Der Gegner schnürte uns in die eigene Hälfte ein und hatte Torchancen im Minutentakt. Glück und unser Schlussmann Lewis bewahrte uns in den Anfangsminuten vor dem Rückstand. In der 12. Minute war es aber soweit. Unsere Abwehr wurde buchstäblich überrannt und der Gegner netzte zum ersten Mal ein. Auch nach dem Rückstand blieben wir nicht eng genug am Mann stehen und eröffneten so Chancen für den Gegner. Kurz vor der Halbzeit mussten wir dann noch einen weiteren Treffer hinnehmen.
Nach der Halbzeitansprache des Trainers kam das Team leicht verändert wieder auf den Platz. Jetzt spürte man förmlich von außen, dass wir uns nicht kampflos aufgaben. Die ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff waren wir plötzlich die Spielbestimmende Mannschaft. Maik konnte einen direkt geschossenen Eckball, mit Hilfe des Torhüters auf 1:2 verkürzen. Als man nun auf den Ausgleich drückte und gute Szenen zeigte, liefen wir in einen Konter und Gondelsheim erhöhte auf 1:3. Trotz toller Moral in der zweiten Hälfte reichte es leider nicht mehr und wir mussten noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Am Ende der Hinrunde sind wir nun 4., mit drei Siegen, drei Niederlagen und einem Remis, geworden. Nicht schlecht Jungs.
Gespielt haben: Lewis Kerps (TW), Maik Herbstritt (1), Paul Banghard, Mika Türker, Ekrem Gashi, Aron Ulver, Tim Boger, Alessio Wickenhäuser und Leo Bauer. (Sven Herbstritt)