Generalversammlung 2020

1.Vorsitzender Frank Anhalt im Amt bestätigt
Am 07.02.2020 fand die diesjährige Generalversammlung des FC Flehingen zum Geschäftsjahr 2019 statt. Der 1. Vorsitzende Frank Anhalt begrüßte 36 anwesende Mitglieder. Danach stellte er die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Anträge gingen keine ein. Gemäß der Tagesordnung wurde an die verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute gedacht. Frank Anhalt gab einen kurzen Überblick über das abgelaufene Jahr und einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2020. Anschließend dankte er den ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz in der Vereinsarbeit, die das Fundament des FC Flehingen sind. Im Weiteren nahm er alle Mitglieder in die Pflicht sich den kommenden Aufgaben zustellen. Der Hauptkassier Hubert Müller, legte einen ausführlichen, präzisen für alle verständlichen Kassenbericht über das Geschäftsjahr 2019 vor und konnte von einem Plus berichten. Er dankte nochmals den zahlreichen Helfern bei den Veranstaltungen, dem Clubhausdiensten und auch den Sponsoren.
Spielausschussvorsitzender Dietmar Hirsch berichtete von einer wechselhaften Spielrunde der 1.Mannschaft, mit vielen Abgängen zu Beginn der Runde 2019/20. Aufgrund des großen Umbruches wurden die Ziele für dieses Jahr von Aufstieg in die Landesliga, in Nichtabstieg geändert. Bei der 2.Mannschaft konnte der Kader komplett gehalten werden und nach dem Abstieg ist man für diese Runde positiv gestimmt. Dietmar Hirsch bedankte sich anschließend noch bei      den Schiedsrichtern die für den FC Flehingen im Einsatz sind und seinen Spielausschusskollegen und da vor allem Frank Burghart.
Jugendleiter Sven Herbstritt konnte aktuell von ca. 100 Jugendspielern berichten, was ein Zuwachs zum vergangenen Jahr bedeutete. Ein Grund ist die hervorragende Arbeit bei den Bambins mit 20 Kindern im Training. Trainer sind Cihan Bina und Stephan Fabricius. In der F-Junioren spielen derzeit 13 Kinder. Trainer der F-Junioren sind Nils Rapp, Sven Herbstritt und. Gökhan Yurdakul. Besonders hob er Nils Rapp als aktiven Spieler der 1.Mannschaft hervor, der zusätzlich noch als Jugendtrainer fungiert. Trainer der E-Junioren Thomas Eigenmann und Holger Heider, die mit 15 Kinder am Start sind. Eine eigene D- und C-Juniorenmannschaft gibt es zurzeit nicht, jeweils 5 Kinder spielen beim TSV Kürnbach mit einer Gastspielgenehmigung, was seit Jahren gut läuft. Bei den B-Junioren sind es 15 Spieler, sie werden betreut von Dirk Sendrowski und Luca Drozdowski. Die A-Junioren, die in einer Jugendspielgemeinschaft mit dem SV Oberderdingen läuft, werden betreut von Andreas Krall und Bernd Pfeifer. Die Hinrunde bei den A-Junioren wurde als Meister abgeschlossen und sie spielen jetzt in der Rückrunde um den Aufstieg in die Landesliga. Veranstaltungen waren der Weihnachtsmarkt und das Dieter Ganter und Kurt Sauter Gedächtnisturnier, welches dieses Jahr am 27.06.20 stattfindet. Weiter konnte er berichten, dass die Jugendabteilung ihre Kosten alleine trägt und so den Hauptverein entlastet. Einen Dank hatte er für Thomas Günzer, Rene Sitzler, Frank Burghart, Hubert Müller, Gunnar Seitz und Richard Stoxreiter, die ihn bei seinen Aufgaben tatkräftig unterstützten. Besonders bedankte er sich auch bei den Sponsoren, denn ohne Sie wäre eine Jugendarbeit nicht möglich. Zum Ende der laufenden Spielrunde wird er sein Amt als Jugendleiter beenden, ist aber noch bestrebt eine Jugendspielgemeinschaft mit dem SV Oberderdingen einzugehen, da es beim FC Flehingen an Trainern mangelt.
In den Berichten der Sonntagskicker, der Alten Herren, der Seniorengruppe und der Gymnastikgruppe stellte sich eine gute Zusammenarbeit untereinander und zum Hauptverein heraus, alle sind bestrebt den FC Flehingen nach vorne zu bringen.
Die Kassenprüfer Trudbert Bauer und Rita Steidle bescheinigtem dem Kassier Hubert Müller eine korrekte und einwandfreie Buchführung, die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft wurde beantragt und auch einstimmig mit Handzeichen vollzogen.
Unter Punkt Neuwahlen wurden einstimmig wiedergewählt, der 1.Vorsitzender Frank Anhalt der sich nur für 1 Jahr wählen ließ, sowie auch Spielausschussbeisitzer Frank Burghart und Pressereferent Thomas Günzer ebenfalls nur für ein Jahr. Spielausschussbeisitzer Matthias Hilpp, Vorstandsbeisitzer Ingbert Kilian, Klaus Hilpp und Hans Schleicher, Kassenprüfer Trudbert Bauer, Jugendschriftführerin Rene Sitzler wurden für zwei Jahre gewählt. Neugewählt wurden als zweiter Kassier Jürgen Lingenfelser, als Schriftführer Steffen Hees und als Spielausschussbeisitzer Michael Ferentschik.
Ausgeschieden aus der Vorstandschaft ist Michael Swatosch, für seine jahrlange Tätigkeit als Schriftführer, ein herzliches Dankschön. Zum Abschluss bedankte sich Frank Anhalt noch bei den gewählten Personen, sowie allen Anwesenden für ihr Kommen. (T.G.)