Erster Workshop bei Anpfiff Jugendräume

Acht Flehinger begaben sich am Samstag den 21. Mai auf den Weg nach Walldorf in die Hauptgeschäftsstelle von Anpfiff ins Leben. Es stand der erste Workshop von „Anpfiff Jugendräume“ an. Bei „Anpfiff Jugendräume“ haben wir die einmalige Möglichkeit unsere Vereinsstrukturen auf die Probe zu stellen und nötige Verbesserungen vorzunehmen. Weiter bekommen wir vom Verein Anpfiff ins Leben die Möglichkeit einen Jugendraum zu errichten mit einer Förderung bis zu 50000€.

Bei einem Workshop treffen immer zwei Vereine aufeinander. Bei uns war der TSV Palmbach aus dem Karlsruher Raum mit dabei. Die Referenten Sebastian Ebeling, Tabea Finke, Philipp Schmidt und Hannes Heist haben ein kurzweiliges Programm auf die Beine gestellt. Bei mehreren Stationen war die Teamarbeit gefragt. Wir beleuchteten unseren Verein von allen Seiten und bekamen hilfreiche Tipps was anders gemacht werden kann. Auch der Austausch mit dem TSV Palmbach war sehr interessant und nützlich für uns. Zum Abschluß bekamen wir nooch eine Hausaufgabe die wir bis zum nächsten Treffen abarbeiten werden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Qualimodul. Ein großes Dankschön an die Referenten und für die köstliche Bewirtung von „Anpfiff ins Leben“.