F-Jugend 02-13

F-Jugend

F 1 – Junioren
Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast bei unseren Sportfreunden vom SV Zeutern, die in Ubstadt ihr 6. Simianer Jugendturnier ausrichteten. So trafen wir uns am Samstagmorgen bereits um 8.45 Uhr in der Halle in Ubstadt. Krankheitsbedingt fehlte unsere neue Nr. 1 Lewis-Pit Kerps und wir mussten im Kasten rotieren. So stand fast jeder Kicker einmal im Tor. Die Trainer appellierten an das Team dem Tormann zu helfen und erst gar kein Schuss auf unser Tor zuzulassen. Im ersten Spiel kam der Gegner vom 1. FC Bruchsal und die Mannschaft setzte das um, was besprochen wurde. Schnell ging man mit 3:0 Toren in Führung. Gegen Ende des Spiels machte dann der eingesetzte Schlussmann zwei eklatante Abspielfehler die zwei Tore zu Folge hatten. Trotzdem brachte man das Ergebnis über die Zeit und man gewann das Auftaktspiel mit 3:2 Toren. Die Spiele zwei und drei gegen Ubstadt undSV 62 Bruchsal, sind schnellberichtet. Es spielte nur eine Mannschaft, die des FC. Man gewann die Spiele deutlich mit 4:0 und 4:1. Im letzten Spiel gegen den FC Weiher trafen wir auf eine Mannschaft, die auf Augenhöhe mit uns stand. Der Trainer des FC Weiher hatte natürlich unsere Spielegesehen, und stellte seine Mannschaft entsprechend gut auf. So bekam unser überragend aufspielender Goalgetter Emineine Sonderbewachung. Auch wir hatten unseren Gegner beobachtet und spielten entsprechend. Und wenn beide Teams gut eingestellt und „geimpft“werden, die Mannschaft das auch umsetzt, geht so ein Spiel auch Unentschieden aus. In unserem Fall mit einem 2:2. Unterm Strich: Es ging kein Spiel verloren. 4 Spiele, 13:5 Tore! Klasse!

Es spielten: Emin Kobiljar (8 Tore), Emir Kobiljar (5 Tore), Mark Kalteis, Nejra Kobiljar, Paul Banghard, Aron Ulver und Maik Herbstritt

F 2 - Junioren

Die F – 2 Jugend war am Mittag dran. Die aktuelle Krankheitswelle machteauch vor dem FC nicht Halt und so traten wir etwas ersatzgeschwächt zum Hallenturnier an. Im ersten Spiel kamen wir noch deutlich gegen die Kickers aus Büchig unter die Räder. Der Trainer ließ ohne Auswechslung die Akteure durchspielen, dass sich im Endergebnis dann auch wiederspiegelte. So gingen wir mit 0:4 unter. Im zweiten Spiel verstärkten dann zwei Spieler aus der F1 dann die Kameraden, sodass die Stürmer nun endlich auch nach vorne arbeiten konnten. Das Spiel gegen Neibsheim ging zu Gunsten des FC mit 3:1 aus. Im dritten Spiel gegen den TSV Stettfeld stand es lange 1:1 bis Sekunden vor dem Schlusspfiff noch ein Schuss auf das FC Gehäuse unhaltbar einschlug. Wiedergutmachung war nun angesagt. Die Gegner waren der SV Zeutern und nochmals die Kickers aus Büchig. In zwei sehr spannenden und kampfbetonten Spielen gingen wir jeweils alsSieger vom Platz, sodass man von einem tollen Erfolg in Ubstadt sprechen kann und die verdiente Medaille bei der Siegerehrung inEmpfang nehmendurfte.

Gespielt haben: Maik Herbstritt (3 Tore), Ekrem Gashi (2 Tore), Tim Boger (Tore 2),Liam Mößner, Erik Hoch, Henri Seitz, Sebastian Frey und Aron Ulver