F-Jugend 02-13

F1-Junioren

Am Freitag den 26.04.13 waren wir zu Gast bei unseren Sportfreunden in Büchig. Wieder reisten wir mit unseren zwei F-Jugendmannschaften an. Während sich die F1 bei bestem „Fritz Walter Wetter“ schwer tat und nicht ins Spiel fand, bestritten die Jüngeren F-Jugendspieler solide ihre Spiele.

Die F1 bestritt ihre erste Begegnung gegen den Gastgeber. Da war der Platz noch trocken. Gegen Ende des Spiels erlöste, einmal mehr, Emin mit einem Weitschuss die mitgereisten Fans und die Trainer mit dem 1:0, das auch gleichzeitig der Endstand war. Dann öffnete Petrus seine Schleusen. Die Spiele gegen Unteröwisheim und Gondelsheim gingen wir jeweils mit 1:4 baden. Anschließend flossen dann in der Kabine die Tränen, waren es die ersten Niederlagen in der gesamten Runde! Also nicht traurig sein Jungs, verlieren gehört zum Sport genauso wie Siege.

Es spielten: Paul Banghard (TW), Emin Kobiljar (2 Tore), Emir Kobiljar (1), Maik Herbstritt, Mark Kalteis und Aron Ulver.

F2-Junioren

Die F2 bestritt vier Spiele. Gegner waren zweimal Bruchsal, Gondelsheim und Büchig.

Im ersten Spiel gegen Bruchsal hatten wir einfach nur Pech. Nachdem Tim noch das Ausgleichstor markierte mussten wir in den letzten Spielsekunden einen weiteren Treffer hin nehmen. Bei dem abgefälschten Schuss war unser souveräner SchlussmannLiam chancenlos. Die Spiele gegen Büchig und Gondelsheim wurden ohne Mühe, mit 4:2 und 6:0, gewonnen. Im letzten Spiel gegen Bruchsal kamen wir nicht über ein 2:2 hinaus. Trotz Regen haben wir klasse Spiele gesehen. Weiter so!

Es spielten: Liam Mößner (TW), Tim Boger (6 Tore), Lewis-Pit Kerps (3), Luca Hirsch (1), Henri Seitz (1), Adrian Frank (1), Ekrem Gashi (1) und Sebastian Frey

Nächste Woche spielen wir einen 4 vs 4 Spieltag.

Die F1 Jugend ist Neibsheim und die F2 in Bretten zu Gast.

Bitte eigene Sportsachen mitnehmen. Wir spielen nicht in den FC Trikots.

Am 10. Mai findet der Spieltag in Flehingen statt. Wir brauchen wieder Hilfe von den Eltern in Form von Kuchen/Muffins und im Verkauf. Bitte vormerken!

E2-Junioren

FC Flehingen 2 – FV 1912 Wiesental 25:1(1:0)

Am Samstag hatten wir den FV Wiesental zu Gast bei uns in den Seegärten. Nach dem letzten Erfolg in Karlsdorf waren unsere Jungs dementsprechend motiviert und wollten einen erneuten Sieg einfahren. Diesmal begann das Spiel nicht wie immer, vielleichthatten unsere Jungs schon ausgeschlafen, denn nach dem Anspiel folgte gleich ein gefährlicher Angriff auf das gegnerische Tor nach einem klasse Doppelpasspiel von Emir Kobiljar und Meric Metin. Beim Abschluss scheiterte Meric jedoch am Torwart des FV Wiesental. Doch gleich darauf in der 2. Minute fiel das 1:0 nach einer schönen Einzelaktion von Meric Metin. Das weitere Spiel fand nun hauptsächlich in der Hälfte der Wiesentaler statt, die bis auf ein paar wenige gefährliche Angriffe, durch die gut gestellte Flehinger Mannschaft nicht durch kamen. Auch beiunseren Jungs kam in der ersten Halbzeit nichts Zählbares mehr heraus, da immer wieder die besten Chancen vergeben wurden. In der zweiten Halbzeit glich der FV Wiesental kurz nach der Pause zum 1:1 aus, was unsere Jungs zum Kämpfen animierte, denn gleich darauf folgte nach einer starken Aktion von Meric Metin die erneute Führung zum 2:1. Jetzt war der Ball wieder am Rollen und unsere Mannschaft zeigte einen wunderschönen Fußball. Nachdem Eric Springer auf der rechten Seite einige Gegenspieler stehen ließ, legte er kurz vor dem gegnerischen Tor quer zu Paul Banghard, der keine Mühe hatte diesen zum 3:1 ins Netz zu schieben. Es folgte noch ein Elfmeter, nachdem Meric Metin kurz vor dem Tor des FV Wiesental zu Fall gebracht wurde. Dieser wurde eiskalt von Meric zum 4:1 verwandelt. Kurz vor Schluss erhöhte Eric Springer nach einem Zick-Zack-Kurs durch die Abwehr des FV Wiesental noch zum 5:1 Endstand. Jungs, das war Fußball wie wir ihn sehen wollen, macht weiter so.

Es spielten: Robin Oster (TW), Eric Springer (1), Meric Metin (3), Ante Bijelic, Emir Kobiljar, Marlon Pöschl, Adrian Klingel, Florian Ertl, Paul Banghard (1). R.O.