FC Flehingen beim DFB ePokal

Am letzten Donnerstag fand die Landesverband Trophy Baden statt. Gespielt wurde FIFA 21 im Turniermodus auf der PS4. Der FC Flehingen war natürlich auch mit einer Mannschaft vertreten. Der Sieger dieses Turniers darf am Deutschlandweiten DFB ePokal teilnehmen und sich gegen Spieler aus der VBL messen. Unsere Jungs mit den flinken Fingern waren äußerst erfolgreich. In der ersten Runde konnten sie mit 2:1 gegen den TSV Badenia Schwarzach gewinnen. Im Achtelfinale hieß der Gegner SV Rippenweier. Auch hier konnten der FCF das Duell auf dem virtuellen Rasen mit 2:1 für sich entscheiden. Im Viertelfinale kam es zum Derby gegen die FZG Münzesheim. Durch einen klaren 3:0 Erfolg erreichte unsere Mannschaft das Halbfinale. Hier wartete der FG Rohrbach 2012. Unsere Zocker gingen mit 1:0 in Führung, konnten aber zwei Siege des Gegners nicht verhindern. Das bedeutet einen sehr guten geteilten dritten Platz mit dem 1.CFR Pforzheim. Sieger und Teilnehmer am DFB ePokal wurde die Mannschaft FHM-ESPORTS. Herzlichen Glückwunsch.

Für den FC Flehingen an der Konsole waren: Vasilios Rosilovalis, Duncan Forster, Semih Yurdakul, Martin Stoll und Cihan Ceylan.