FC Flehingen investiert in die Zukunft

Eine Investition in die Zukunft, um einen optimalen Trainingsbetrieb für unsere Jugend und Herrenmannschaften zu ermöglichen, hat der FC Flehingen getätigt. Mit dieser moderne LED-Flutlichtanlage können wir kosten sparen und gleichzeitig den Umweltschutz fördern.Durch die neue Anlage haben wir eine jährliche Stromeinsparung von 6.490 kwh/a. Die Stromeinsparung liegt bei 65,56% und eine CO2 Einsparung nach 20 Jahren von 57t.

Mit der Bundesförderung ZUG Zukunft Umwelt Gesellschaft und die Förderung des Badischen Sportbundes konnten wir dieses Projekt realisieren. Den größten finanziellen Anteil stemmt unser FC Flehingen. Hierbei wurden wir von EUCH den Freunden, Gönnern, Sponsoren und Mitglieder des Vereins tatkräftig unterstützt. Vielen Dank an alle die im letzten Jahr bei der Crowdfunding Aktion der Volksbank Bruchsal-Bretten und des FC Flehingen teilgenommen haben. Es hat sich gelohnt.

Seit Anfang April erleuchtet unser Trainingsplatz strahlend hell. Energiesparend und Umweltschonenden. Die Firma Kempf aus Walldorf hat die neuen Leuchten installiert und ausgerichtet damit der ganze Platz gleichmäßig hell ausgeleuchtet wird.  Somit ist der Fussballsport auch in der dunklen Jahreszeit gesichert.