FCF Ferienprogramm 2021

Rückblick Ferienprogramm - Bogenschießen
Auch in diesem Jahr nahm der FCF wieder am Ferienprogramm teil. Der 1. Vorsitzende Frank Anhalt ließ es sich nicht nehmen, den teilnehmenden Kindern das Bogenscheißen etwas näher zu bringen. Als Unterstützung hatte er von der Jugendabteilung Thomas Jehle dabei. Auf der Anlage des Schützenvereins Sulzfeld, unterhalb der Ravensburg gelegen, war zuerst einmal Theorie angesagt. Die Kinder lauschten den Ausführungen und Erzählungen von Frank Anhalt über die Historie des Bogenschießens vom Mittelalter bis in die heutige Zeit. Nun war es aber endlich soweit, die Kinder (8-14 Jahre) konnten nach vorheriger Anleitung und Übung nun selbst mit dem Pfeil und Bogen auf verschiedene Zielobjekte schießen. Es standen einige naturgetreue Stationen bereit, die von 2 Gruppen in einem kleinen Wettkampf bewältigt werden mussten. Den Kindern und den Helfern stand die Freude im Gesicht geschrieben, es hatte allen viel Spaß bereitet. Für den Hunger und Durst war natürlich auch bestens gesorgt, es wurde gegrillt und Kaltgetränke waren auch vorhanden. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren