Generalversammlung 2021

1.Vorsitzender Frank Anhalt im Amt bestätigt – 2.Vorsitzender Trudbert Bauer


Am 29.10.2021 fand die diesjährige Generalversammlung des FC Flehingen zum Geschäftsjahr 2020 statt. Der 1. Vorsitzende Frank Anhalt begrüßte die anwesenden Mitglieder und die Herren Thorsten Dollinger Vizepräsident Finanzen des Badischen Fußballverbandes, Ralf Longerich Vorsitzender und Uwe Schwabenland stellvertretender Vorsitzender des Fußballkreis Bruchsal. Anschließend stellte er die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Anträge gingen keine ein. Gemäß der Tagesordnung wurde an die verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute gedacht. Der 1.Vorsitzende gab einen kurzen Überblick über das abgelaufene Jahr, dass von Corona gekennzeichnet war. Alle Planungen für das 100-jährige Jubiläum fielen ins Wasser und konnten bis heue nicht durchgeführt werden. Entschieden hat man sich auch keinen Festakt mehr nachzuholen, außer das Konzert der Papis Pumpels, dass im nächsten Jahr stattfinden soll. Hervorzuheben ist das Erscheinen des Jubiläumsbuches, welches überein Jahr Arbeit für die Redakteure bedeutete, dafür nochmal recht herzlichen Dank. Hervorzuheben wäre Altbürgermeister Erwin Breitinger der mit viel Ausdauer und Akribie die Chronik in den Anfangsjahrzehnten niederschrieb. Anschließend dankte er den Sponsoren und den ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz in der Vereinsarbeit, sie sind das Fundament des FC Flehingen. Im Weiteren nahm er alle Mitglieder in die Pflicht sich den kommenden Aufgaben zustellen.
Der Hauptkassier Hubert Müller, legte einen ausführlichen, präzisen für alle verständlichen Kassenbericht über das Geschäftsjahr 2020 vor und konnte von einem Plus berichten. Er dankte nochmals den zahlreichen Helfern bei den Veranstaltungen, dem Clubhausdiensten und auch den Sponsoren.
Spielausschussvorsitzender Dietmar Hirsch berichtete von der Saison 2019/20, die man mit gemischten Gefühlen begann, denn viele Spieler verließen den Verein. In der Rückrunde stand Corona im Mittelpunkt und die Runde wurde abgebrochen. Die beiden Mannschaften lagen zu dieser Zeit im vorderen Tabellenbereich. In der Saison 2020/21 wurden nur 7 Spieltage ausgetragen, danach kam wiederum der Corona Abbruch. Die Saison 2021/22 läuft für den FCF sehr gut, beide Mannschaften sind ganz vorne mit dabei. Dietmar Hirsch bedankte sich anschließend noch bei den Schiedsrichtern die für den FC Flehingen im Einsatz sind und seinen Spielausschusskollegen Frank Burghart, Matthias Hilpp und Michael Ferentschik.
Jugendleiter Jörg Wilk konnte aktuell von ca. 100 Jugendspielern berichten. In den kleinen Jugenden (Bambini, F-; E- und D-Jugend) kann man ohne Probleme eine bzw. zwei eigene Mannschaften stellen, nach oben ist man in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Oberderdingen. In den C- und B-Junioren fehlt es auch an Trainern aus Flehingen. Die Aufgaben der Jugendabteilung wurden auf mehrere Schultern verteilt. Stellvertretender Jugendleiter ist Thomas Jehle, Kassier Thorsten Heger, Frank Burghart für Verbandsaufgaben und für den sportlichen Teil mit der Spielgemeinschaft ist Sven Herbstritt zuständig. Es wurde ein neues Jugendkonzept erstellt und das Jugendordnung aktualisiert.
In den Berichten der Sonntagskicker, der Alten Herren und der Seniorengruppe stellte sich eine gute Zusammenarbeit untereinander und zum Hauptverein heraus, alle sind bestrebt den FC Flehingen nach vorne zu bringen.
Die Kassenprüfer Trudbert Bauer und Rita Steidle bescheinigtem dem Kassier Hubert Müller eine korrekte und einwandfreie Buchführung, die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft wurde beantragt und auch einstimmig mit Handzeichen vollzogen.
Unter Punkt Neuwahlen wurden einstimmig für 2 Jahre gewählt, der 1.Vorsitzende Frank Anhalt, Hauptkassier Hubert Müller, Beisitzerin Renate Sitzler, Spielausschussvorsitzender Dietmar Hirsch, Spielausschussbeisitzer Frank Burghart und Matthias Hilpp, Kassenprüferin Rita Steidle. Bestätigt in ihren Positionen wurden Jugendleiter Jörg Wilk, Stellvertreter Thomas Jehle, Jugendkassier Thorsten Heger und Abteilungsleiter Sonntagskicker Thomas Eigenmann. Neugewählt wurden als 2.Vorsitzender Trudbert Bauer, als Pressewart Rainer Hoffmann und als Kassenprüfer Dieter Barth. Ausgeschieden aus der Vorstandschaft sind der 2.Vorsitzende Hartmut Müller, der Pressewart Thomas Günzer, die Beisitzer Hans Schleicher und Bernd Pfersching. Für ihre jahrlange Tätigkeit, wurden sie mit einem Weinpräsent bedacht. Ihnen noch ein herzliches Dankschön. Zum Abschluss bedankte sich Frank Anhalt noch bei allen Anwesenden für ihr Kommen. (T.G.) 

 

Ehrungen an der Generalversammlung
An der Generalversammlung fanden Verbandsehrungen und Ehrungen für langjährige Mitglieder statt. Die Verbandsehrungen wurden durchgeführt von Thorsten Dollinger Vizepräsident Finanzen des Badischen Fußballverbandes, Ralf Longerich Vorsitzender und Uwe Schwabenland stellvertretender Vorsitzender des Fußballkreis Bruchsal. Die Mitgliederehrungen nahmen der 1.Vorsitzende Frank Anhalt und Schriftführer Steffen Hees vor.

Verbandsehrungen in Bronze für 10 Jahre:
Ingo Baxmann, Frank Burghart, Michael Ferentschik, Tobias Kußmaul und Hubert Müller

Verbandsehrungen in Silber für 20 Jahre:
Renate Sitzler und Thomas Günzer

Verbandsehrungen in Gold für 30 Jahre:
Trudbert Bauer, Dietmar Hirsch und Ingbert Kilian

25 Jahre Mitgliedschaft beim FC Flehingen und mit der Ehrennadel in Silber geehrt:
Bernd Dinkel, Dr. Christoph Haag, Siegfried Krauth, Bernd Müller, Matthias Müssig, Helmut Sitzler, Renate Sitzler, Manuel Brand, Markus Dörner, Frank Feine, Siegbert Lutz, Thorsten Maier, Andrea Münkel, Nadine Sauer-Essig, Steven Seuberlich, Murat Bina, Steffen Hees, Matthias Hilpp, Mario Hufnagel, Helmut Löbl, Andreas Schmoll und Marco Schneider

40 Jahre Mitgliedschaft beim FC Flehingen und mit der Ehrennadel in Gold geehrt:
Axel Müller, Rolf Weyhersmüller, Günter Eberl, Herbert Fundis, Klaus Hilpp, Hartmut Müller, Erhard Stief und Wolfgang Lutz

50 Jahre Mitgliedschaft beim FC Flehingen und zum Ehrenmitglied ernannt:
Wolfgang Hees, Ingbert Kilian, Werner Müller, Ulrich Zink, Trudbert Bauer und Gerhard Paulus

Für 60 Jahre Mitgliedschaft beim FC Flehingen wurden geehrt:
Roland Gumper, Hans Längle, Oskar Frank, Peter Schneefeld und Siegfried Weber

Für 70 Jahre Mitgliedschaft beim FC Flehingen wurden geehrt:
Leonhard Dörner, Albert Lingenfelser und Rudi Johs

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren