Jugend Aktuell

Jugendspiele
Freitag 07.06.19
17.15 Uhr F-Juniorenspieltag beim FC Weiher

E-Junioren
FC Flehingen – FzG Münzesheim 6:0 (3:0)
Überzeugender Sieg gegen Münzesheim.
Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung führten wir zur Pause verdient mit 3:0 gegen den Tabellenzweiten aus Münzesheim. Nach einer kurzen Halbzeitansprache ging es nahtlos weiter und wir schossen verdient noch 3 weitere Tore und vergaben noch weitere 100% Torchancen. Macht weiter so.Es spielten Niclas TW, Max, Ben, Justin, Ole, Kerem, Batuhan,
Bleart, Erdem und Alexander. (H.H.)

D-Junioren

SV Kickers Büchig - FC Flehingen 2:5 (0:2)

Am Samstag, 24.05.19 bestritt unsere C-Jugend ihr letztes Spiel in der Saison 18/19 und schloss ihre Runde mit einem versöhnlichem 3. Platz ab. Im Duell der Tabellennachbarn konnte unsere Elf noch an Büchig, mit einer tollen Leistung, vorbeiziehen. In der 18. Minute wurde Tim in abseitsverdächtiger Position angespielt, der direkt in die Mitte zu Maik passte.  Er musste nur noch den Schlappen hinhalten und der FC ging mit 1:0 in Führung. Keine fünf Minuten später wurde Tim im Strafraum hoch angespielt. Mit einer wunderschönen Ballannahme mit der Brust drehte er sich vom Gegner weg und netzte per Dropkick unhaltbar unter die Latte ein. 

Nach dem Seitenwechsel sahen die vielen Zuschauer plötzlich ein ganz anderes Spiel. Büchig setzte nun auf seinen pfeilschnellen Stürmer der immer öfter in Szene gesetzt wurde und unseren Schlussmann Luca Martin zu Paraden zwang. In der 52. und 58. Minute wurde er allerdings bezwungen und unsere Elf konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien.

Umso überraschender war dann plötzlich wieder unsere Führung. Ein Geistesblitz vom Spielgestalter Berke reichte und Felix stand alleine vor dem Gehäuse der Gastgeber. Kaltschnäuzig brachte er das Spielgerät im Tor unter.  Durch einen Foulelfmeter durch Nico, stellten wir unseren zwei Tore Vorsprung wieder her. Felix konnte zwei Minuten vor Ende der Partie gar noch auf 5:2 erhöhen, da er dem herauseilenden Keeper an der Außenlinie den Ball abnahm und aus rund 30 Metern ins Leere Tor traf. Tolle Partie Jungs.
Gespielt haben: Luca Martin (TW), Adrian Frank, Mark Kalteis, Berke Bayrakli, Paul Banghard, Baran Akinci, Lewis Kerps, Tim Boger, Maik Herbstritt, Felix Raab, Henri Seitz, Keke Balcioglu und Nico Drost.
Danke schön.
Auf diesem Wege möchte ich mich noch bei den Trainern Heiko Drost und Talip Basdereli aus Kürnbach bedanken. Beide hören aus privaten und geschäftlichen Gründen auf. Unser Schlussmann Luca Martin aus Menzingen, wechselt den Verein und möchte in Münzesheim zwischen den Pfosten stehen. Danke Luca für deine Leistungen bei uns. Der größte Anteil der Mannschaft spielt zur nächsten Saison in der B-Jugend. Hier konnten wir den Jungs bereits ihren neuen Trainer vorstellen. Dirk Sendrowski wird ab sofort die Jungs zum Schwitzen und hoffentlich auch zum Erfolg bringen. (S.H.)

Jugendabteilung

Trainer/Betreuer gesucht

Die Jugendabteilung sucht Jugendtrainer bzw. Betreuer. Wer hat Lust mit Kindern zu arbeiten und somit die Jugendarbeit des FCF zu unterstützen? Kinder sind unsere Zukunft! Nicht nur in unserer Gesellschaft, sie fängt schon im Kleinen an… Wir bieten: Gute Trainingsmöglichkeiten, Unterstützung und Beschaffung von Trainingsmaterial, familiäres Umfeld und tolle Gemeinschaft in der gesamten Jugendabteilung, gemeinsame Unternehmungen und tolle Zusammenarbeit mit dem Hauptverein. Bei Interesse meldet euch bitte unverbindlich beim Jugendleiter Sven Herbstritt Tel. 07258 / 3270396 oder 0177 / 6031693, dieser steht für Fragen und weitere Informationen gerne zur Verfügung. Bitte unterstützen Sie den Jugendfußball, im Voraus schon recht herzlichen Dank, auch von den Jugendspielern, die ohne Trainer bzw. Betreuer ihren Sport nicht ausüben können. (T.G.)


Jugendabteilung
Trainer und Trainingszeiten 2019
Bambinis: Jahrgang 2012/13

Training: Dienstag 17.00 - 18.00 Uhr Schlossgartenhalle Flehingen
Trainer: Stephan Fabricius 0160-7090359, Cihan Bina 0176-70454484
F-Junioren: Jahrgang 2010/11
Training Dienstag 17.00 – 18.15 Uhr
Trainer: Sven Herbstritt 0177-6031693, Nils Rapp 01739703191
E-Junioren: Jahrgang 2008/09
Training: Dienstag + Donnerstag 17.15 – 18.30 Uhr
Trainer: Holger Heider 0160-97490166, Dimitri Siemens 01575-8544408, Thomas Eigenmann 0160-94659689
D-Junioren: Jahrgang 2006/07
Training: Dienstag + Donnerstag 17.20 - 18.50 Uhr in Kürnbach
Trainer: Janosh Zieger 0151-61459375
C-Junioren: Jahrgang 2004/05
Training: Montag + Mittwoch 17.00 - 18.30 Uhr
Trainer: Heiko Drost Tel. 0176-645717210, Talip Basdereli 0176-40540087
B-Junioren: Jahrgang 2002/03
Training: Dienstag + Donnerstag 17.30 – 19.00 Uhr
Trainer: Andreas Krall 0177-1840135, Dirk Sendrowski 0170-9904594
Ansprechpartner Jugendabteilung FC Flehingen
Jugendleiter Sven Herbstritt
Tel. 07258-3270396, Mobil 0177-6031693, Mail: sven.herbstritt@googlemail.com

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner