Jugend Aktuell

C–Junioren
JSG Oberderdingen/Flehingen – FC Kirrlach 1:0 (0:0)

Am vergangenen Samstag empfingen wir unseren Tabellennachbarn aus Kirrlach zum Heimspiel in Oberderdingen. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse war zu vermuten, dass dies ein völlig offenes Match werden würde. Nach kurzem Abtasten übernahmen wir aber nach den ersten 10 Minuten das Spielgeschehen. Die erste große Chance durch Jan vereitelte Kirrlachs Keeper mit einer tollen Reaktion und auch bei einer weiteren vielversprechenden Situation war er zur Stelle. Auch die Gäste hatten durch einen Fernschuss eine gute Gelegenheit die Führung zu erzielen, aber unser Torwart Luka klärte mit einer Faustabwehr bravourös zur Ecke. Somit wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt. Nach der Pause ein ähnliches Spiel, beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. Es gab wenig richtige Torchancen bis auf eine Ausnahme als Bleart in der 44.Minute nach einem Konter den spielentscheidenden Treffer für die JSG Oberderdingen/Flehingen erzielte. Natürlich machten die Gäste jetzt mehr Druck, aber unsere Viererkette mit Matteo, Ben, Simon und Florian war an diesem Samstag nicht zu überwinden, und so erkämpften wir uns mit dem ersten zu-0-Spiel den Sieg. Super gekämpft Jungs, weiter so. (S.H.)