Heidelsheim Pokal

Krombacher Pokal

FC Heideslheim II -FC Flehingen = 2:1 (1:0)



Kreispokal
2. Runde:
FC Heidelsheim II - FC Flehingen = 2:1 (1:0)
Tor: Domenico Muto
Unglückliches Aus im Kreispokal
In der zweiten Runde ging die Reise zum Ligakonkurrenten dem FC Heidelsheim II, in einem intensiven Spiel musste man am Ende den Platz als Verlierer verlassen. Urlaubsbedingt waren noch nicht alle Spieler an Bord. Der Start ins Spiel war verheißungsvoll, denn bereits in der 5. Minute scheiterte Ilker Yesilyurt mit einem Freistoß aus spitzem Winkel. Im weiterem Verlauf tat sich dann aber recht wenig, beide Mannschaften behagten sich im Mittelfeld und ließen keine gezielten Kombinationen zu, die Torhüter hatten lange Zeit einen geruhsamen Nachmittag. Der erste Schuss von Heidelsheim in der39. Minute führte dann auch zum Führungstreffer, ein Schuss aus 20 Meter passte genau unter die Latte und war für Sascha Kraft unhaltbar. Nachdem Rückstand wurden die FC Angriffe gezielter, Sertac Öztürk hatte mit seinem Fernschuss aus 30 Meter Pech, der Heidelsheimer Torhüter musste mit einer Glanzparade den Ball um den Pfosten lenken. Der anschließende Eckball brachte die nächste Möglichkeit, doch der Kopfball von Rene Hook ging über das Tor. Der gefährlichste Angriff des FCF kurz vor der Halbzeitpause, war ein schnell vorgetragener Konter über Florian Kradija, Michael Fernetschik und Ilker Yesilyurt doch der Torabschluss wurde nicht mit einem Tor belohnt. In der zweiten Halbzeit kam ein weiterer Stürmer mit Kim Weigel für Benjamin Wittmann, die spielerische Überlegenheit des FCF nahm nun stetig zu, Heidelsheim konnte sich nicht mehr aus der Umklammerung lösen, so war der Ausgleich in der 53. Minute durch einen Kopfball von Domenico Muto die logische Konsequenz, vorangegangen war eine Standardsituation durch Ilker Yesilyurt. Nachdem Ausgleich hatte man mehrere Möglichkeiten durch Ilker Yesilyurt und Sertac Öztürk, doch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Nach einer Stunde folgte der nächste Wechsel für Aron Münkel ging Trainer Miro Bijelic aufs Feld, dieser ging in die Viererkette und überließ Michael Ferentschik den offensiveren Part, der sogleich viel Dampf nach vorne ausübte. Der Führungstreffer für den FCF war überfällig. Doch es kam wie immer anders, Heidelsheim konnte durch einen umstrittenen Freistoß in der 71. Minute in Führung gehen. Unbeeindruckt vom Rückstand spielte man weiter gezielt nach vorne und hatte durch Rene Hook und Ilker Yesilyurt die Chancen auf einen Treffer, doch der Heidelsheimer Torhüter oder die Querlatte verhinderten den verdienten Ausgleich. Als man in der Schlussminute alles auf eine Karte setzte, hatte Torhüter Sascha Kraft Glück als er seitlich auf Höhe der Mittellinie einen Heidelsheimer Konter nur durch ein Foul unterbinden konnte, der Schiedsrichter beließ es aber bei einer gelben Karte.
Kurz darauf folgte dann auch der Schlusspfiff, mit dieser Niederlage ist man nun aus beiden Pokalwettbewerben ausgeschieden und kann sich nun voll auf den Rundenbeginn am 25.08. konzentrieren.



1.Runde:
TSVDürrenbüchig - FC Flehingen II = 4:0 (0:0)

Eine deftige Niederlage musste man in der ersten Runde beim TSV Dürrenbüchig einstecken.


FzG Münzesheim - FC Flehingen= 0:1 (0:0)
Tor: Marius Wäckerle

Marius Wäckerle schießt Flehingen zum Sieg

In der ersten Runde ging die Reise im Kreispokal nach Münzesheim, zum Ex-Flehinger Jochen Kamm.
Eine äußerst schwierige Aufgabe, da sehr viele Stammkräfte schon im Urlaub oder geschäftlich verhindert waren, so musste Aushilfstrainer Davor Bijelic auf Spieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen, die aber alle ihre Sache hervorragend meisterten.
In der ersten Halbzeit war ein Klassenunterschied nicht zu erkennen, die Partie war ausgeglichen, aber mit vielen Abspielfehlern behaftet. Schon nach 7 Minuten erhielt Marius Wäckerle wegen Meckerns vom sicher leitenden Schiedsrichter die gelbe Karte. Die erste Großchance hatte Münzesheim in der 13. Spielminute, als der Stürmer freistehend aus 10 Meter den Ball in die Hände von Torhüter Sascha Kraft schoss. Nach 22. Minuten konnte auch Flehingen den ersten Schuss aufs Tor abgeben. Münzesheim störte geschickt das Aufbauspiel und somit waren die Stürmer auf sich allein gestellt, hohe Bälle in den Strafraum waren eine sichere Beute vom Münzesheimer Torhüter. Nach einer halben Stunde konnte Flehingen die nächsten Chancen für sich verbuchen, jedoch gingen die Schüsse von Loris Kuhnle und Benjamin Wittmann über das Tor. Kurz vor der Halbzeitpause hatte auch Münzesheim nochmals eine gute Tormöglichkeit nach einem schnell vorgetragenen Konter war jedoch Sascha Kraft wieder zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel kam Flehingen besser ins Spiel und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. In 52. Minute hatte Milan eine sehr gute Chance, doch seine Direktabnahme ging nur knapp am Tor vorbei. Die spielerische Überlegenheit vom FCF kam nun besser zur Geltung, Münzesheim hatte im weiteren Verlauf kein Rezept, die neuformierte Abwehr um Michael Ferentschik zu gefährden. Die bis dahin größte Möglichkeit hatte aber Münzesheim nach einer Stunde, der Münzesheimer Kaiser nahm sich ein Herz und schoss aus 25 Meter auf das Tor, der Ball sprang von der Unterkante der Latte wieder ins Spielfeld zurück, Torhüter Sascha Kraft wäre machtlos gewesen. Wenige Minuten später hatte auch Flehingen seinen Aluminiumtreffer als Sertac Öztürk aus 18 Meter zu genau zielte. Die spielerische Überlegenheit der Bijelic Mannen nahm nun kontinuierlich zu. In der 77. Spielminute dann der erlösende und verdiente Führungstreffer , ein Schuss aus 10 Meter durch Marius Wäckerle bedeutete das 1:0 für den FCF, die Vorarbeit kam von Domenico Muto. Münzesheim setzte nun alles auf eine Karte und hatte kurz vor Schluss durch einen Freistoß noch die Ausgleichmöglichkeit, doch Torhüter Sascha Kraft war zur Stelle und lenkte den Ball über das Tor, der anschließende Eckball brachte keine Gefahr mehr und der Sieg war in trockenen Tüchern. In der zweiten Runde trifft am auf den Sieger der Partie FC Odenheim II – FC Heidelsheim II.


Badischer Pokal
2. Runde:
FC Flehingen - FC Kirrlach = 2:5 (2:3)
Tore: Ivan Spajic, Domenico Muto

Vermeidbare Niederlage im BFV Pokal

In der 2. Runde im BFV Pokal musste man gegen den Landesligisten aus Kirrlach antreten, Kirrlach warder erwartet starke Gegner. Bereits in der 5. Minute kassiere man das 0:1, ein schnell vorgetragener Konter ließ die FCF Abwehr nicht gut aussehen, der erste Schuss aus 10 Meter landete noch am Pfosten, doch der Nachschuss zappelte im Netz. In der 19. Minute konnte Kirrlach durch einen Foulelfmeter auf 0:2 erhöhen. Nach 20 Minuten gab auch der FCF einen ersten Schuss aufs Kirrlacher Tor ab. In der 25. Minute kam der bis dahin beste Angriff des FC Flehingen, eine schöne Kombination auf der linken Seite mit Dominik Hirsch und Ilker Yesilyurt, brachte Loris Kuhnle in Schussposition, doch sein Versuch landetet am Pfosten. Noch mit dem Pfostenpech beschäftigt überrumpelte Kirrlach beim direkten Gegenangriff die komplette Abwehr und erzielte das 0:3. Das Spiel schien entschieden, da Kirrlach bis dahin dem FCF in allen Belangen überlegen war und der FCF außer dem Pfostenschuss keine Torgefahr ausstrahlte. Völlig überraschend erzielte in der 28. Minute Ivan Spajic das 1:3, er nutzte eine Unachtsamkeit in der Kirrlacher Abwehr. Durch diesen Treffer keimte nochmals Hoffnung auf, die Mannschaft war nun wie ausgewechselt und ließ Kirrlach kaum mehr ins Spiel kommen. Nach einer halben Stunde hatte der agile Ilker Yesilyurt mit seinem Freistoß aus 16 Meter wiederum Pech, sein Schuss landete nur knapp neben dem Posten. In der 38. Minute dann der verdiente Anschlusstreffer zum 2:3, ein platzierter Kopfball von Muto Domenico fand den Weg ins Tor, die Vorarbeit kam von Ilker Yesilyurt durch einen seiner gefährlichenEckbälle. Der Druck der Bijelic Mannen wurde nun immer größer und man wollte den Ausgleichstreffer noch vor der Pause erzielen, der eigentlich hätte fallen müssen. Eine große Möglichkeit hatte in der 41. Minute Ivan Spajic nach einem Eckball von Ilker Yesilyurt, als er völlig freistehend im Fünfmeterraum den Ball nicht verwerten konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verweigerte der ansonsten sicher leitende Schiedsrichter dem FCF einen klaren Foulelfmeter. Nach der Pause konnte Kirrlach die Partie wieder ausgeglichen gestalten. Die immer wieder schnell vorgetragenen Konter von Kirrlach waren brandgefährlich, einer dieser Konter brachte die Vorentscheidung in der 55. Minute, der überragende Kirrlacher Stürmer Salvatore Rindone narrte die gesamte Abwehr und erzielte mit seinem Schuss aus 20 Meter das spielentscheidende 2:4, der FCF hatte bei diesen Temperaturen und der Energieleistung in der ersten Halbzeit keine Kraft mehr zurückzuschlagen. Kirrlach hatte nun das Spiel wieder im Griff und ließ Ball und Gegner laufen. Die logische Konsequenz das 2:5 in der 66. Minute wiederum durch den Stürmer Salvatore Rindone. Das Spiel war entschieden und das Aus in der 2.Runde besiegelt.


1.Runde:
FV Gondelsheim - FC Flehingen = 3:4 (2:0)
Tore: Sertac Öztürk 2x, Giampiero Campo, Eigentor

Knapper, aber verdienterSieg

In der ersten Runde konnte man beim FV Gondelsheim mit 3:4 gewinnen. Die neuformierte Mannschaft um Trainer Miro Bijelic lieferte auf dem nassen und schwer bespielbaren Platz eine noch steigerungsfähige Leistung ab. Gondelsheim war der befürchtet unangenehme Gegner, sie standen zu Beginn tief in der Abwehr und verlegten sich auf das Konterspiel, daß auch in der ersten Halbzeit sehr gut funktionierte. Mit zwei Toren in der 15. Minute durch Neimeyer und in der 25. Minute durch Cullik konnte Gondelsheim eine 2:0 Führung in die Halbzeitpause mitnehmen. Der FC Flehingen war spielerisch überlegen, doch mehr als einen Pfostenschuss von Sertac Öztürk kam in der ersten Halbzeit nicht dabei raus. In der zweiten Halbzeit war nun mehr Zug im Spiel des FC Flehingen, so war es nicht verwunderlich, dass in der 56. Spielminute der Anschlusstreffer durch Sertac Öztürk gelang. Durch ein Gondelsheimer Eigentor in der 58. Minute konnte die Bijelic Elf ausgleichen. Doch postwendend gelang Gondelsheim durch Niemeyer der erneute 3:2 Führungstreffer. Die Moral der Flehinger Mannschaft war in Takt und so konnte wiederum Sertac Öztürk in der 63. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Nach 76. Minuten ging der FC Flehingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Giampiero Campo erstmals in Führung. Als Gondelsheim in der 77. Minute noch eine Rote Karte erhielt, war dass fast schon eine Vorentscheidung.In der Schlussphase gelang Gondelsheim noch ein Pfostentreffer, doch es blieb beim verdienten Sieg des FC Flehingen in der ersten Runde. In der zweiten Runde muss man beim Landesligisten dem FC Kirrlach antreten, Termin bitte der Presse entnehmen.





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren