#Nachgefragt

Heute stellt sich unser Trainer der ersten Mannschaft, Christian Rohr den fragen. Christian ist seit Sommer im Amt und obwohl es ein paar Tage länger sind wollen wir von ihm die 100 Tage Bilanz erfahren. Viel Spaß beim Lesen.

Hallo Christian. Stell dich bitte nochmal kurz unseren Fans vor.

Christian:  kurz zu meiner Person:

-       Christian Rohr

-       35 Jahre (02.02.1986)

-       Glücklich verheiratet

Spielerstationen:         FC Östringen, FV 1912 Wiesental, FV Viktoria 1927 Ubstadt

Trainierstationen:        FC Astoria Walldorf U18, FV 1912 Wiesental

Trainerausbildung:      DFB Elite Jugend – Lizenz ( seit 2020 )

Was waren deine größten sportliche Erfolge?

Christian:

Kreisligaaufstieg mit dem FV Viktoria 1927 Ubstadt

Kreispokalsieger mit dem FV 1912 Wiesental

Wie bist du beim FCF aufgenommen worden und hast du dich eingelebt?

Christian:  Die FCF – Familie hat mich sehr gut & herzlich aufgenommen.

Klar will man beim FCF Erfolg haben, was ich bei jedem Gespräch zu hören bekommen habe aber genau deswegen bin ich auch hier.

Jeder einzelne hier gibt seinen Beitrag zum Vereinsleben, wenn ich nur die Spielersitzung donnerstags erwähnen darf mit dem leckeren Essen.

Hier wird noch das „alte“ Vereinsleben gelebt, jeder packt mit an, und das gefällt mir sehr, deshalb möchte ich mich auch nochmals bei der FCF – Familie bedanken das ich so herzlich aufgenommen wurde und ich werde auch meinen Beitrag dazugeben.

Wie zufrieden bist du mit den Trainingsmöglichkeiten in den Seegärten?

Christian: Die Seegärten bieten sehr gute Trainingsmöglichkeiten, zwei Rasenplätze, Top Bälle, umfangreiche Trainingsmaterialen und wenn was fehlt wird es auch besorgt.

Wie fällt deine 100 Tage Bilanz aus?

Christian: Hmm schwierig; sagen wir mal Durchwachsen

Klar die lange Corona – Pause merkt man, das ist auch verständlich im Amateurbereich.

Jedoch war ich sehr überrascht wie fit die Jungs aus der langen Pause kamen. Die Vorbereitung haben sie sehr gut mitgezogen.

Im August stand dann leider die Urlaubszeit an, was leider etwas ärgerlich war. Man muss aber sehen das die Jungs über 1 Jahr Ihre Familien im Ausland nicht besuchen konnten, sich nicht am Strand erholen usw., von daher war es klar, dass Sie dieses Jahr wieder auf Reise gehen.

Es ist auch nicht mehr wie früher als man in der Sommerpause oder Winterpause in den Urlaub ging aber die Zeiten haben sich geändert.

Die Pokalniederlage schmerzt noch immer, wenn ich dran denk, aber es sollte einfach nicht sein an diesem Tag.

So ging es dann leider auch zum Saisonauftakt gegen Odenheim weiter.

Jedoch muss ich den Jungs dann ein Lob aussprechen wie sie sich in die Saison reingearbeitet haben.

Klar ist noch Sand im Getriebe, wenn ich nur an die Heimbilanz oder unsere Chancenverwertung denke.

Ich sage meinen Jungs das wir uns den Erfolg weiter hart erarbeiten müssen und das machen Sie auch, wir sind auf dem richtigen Weg, jedoch dürfen wir kein Prozent nachlassen.

Schauen wir in die Zukunft. Was ist diese Saison möglich in Flehingen?

Christian: Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben und die Jungs weiter hart an sich arbeiten werden wir noch Viel Spaß und Erfolg haben.

Jedoch warne ich meine Jungs in jedem Training das wir nicht aufhören dürfen an uns zu arbeiten und immer einen Schritt weiter nach vorne gehen müssen!
Wir dürfen uns nicht auf dem erreichten ausruhen, jeder einzelnen muss seinen inneren Schweinehund überwinden und seinen Teil zum Erfolg der FCF – Familie beitragen!

Vielen Dank für das nette Interview.