Neue Jugendleitung beim FC Flehingen

Um den Jugendspielrinnen und Jugendspielern aus Flehingen und der Umgebung eine bestmögliche Weiterentwicklung zu gewährleisten hat sich der FC Flehingen in der Jugendabteilung neu und breiter aufgestellt. Jörg Wilk und Thomas Jehle übernehmen das Amt der Jugendleitung. Jörg Wilk ist der Ansprechpartner für Spieler, Eltern und Trainer und übernimmt die koordinativen Arbeiten. Thomas Jehle organisiert die sportlichen Veranstaltungen der Jugendabteilung und unterstützt mit seiner reichen Erfahrung im Jugendfussball die Weiterentwicklung der Abteilung. Unterstützt werden die zwei von einem großen und bewährten Team im Hintergrund, welchem ebenfalls noch der scheidende Jugendleiter Sven Herbstritt angehört. Nach über sieben Jahren als Jugendleiter möchte sich Sven ein bisschen zurücknehmen, bleibt dem FCF aber natürlich erhalten. Neu im Jugendleitungs-Team ist auch Thorsten Heger er übernimmt die Kasse von Gunnar Seitz, der dieses Amt ebenfalls sieben Jahre innehatte. Beiden gilt für diese Arbeit ein großes Dankeschön.

Ziel der neuen Jugendleitung ist den jungen Sportlerinnen und Sportlern vor allem Spass am Mannschaftssport und die bestmögliche Ausbildung auf und neben dem Platz zu ermöglichen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Trainerausbildung um das reichhaltige Angebot des Badischen Fussballverbandes und der Sportschule Schöneck zu nutzen. Des Weiteren hat das Jugendleiter Team einige Aktionen in der Planung um neue Spieler zu gewinnen und um die Eltern aktiv mit einzubauen. Hoffen wir das der erneute Lockdown schnellstmöglich vorbei ist und die Ideen in die Tat umgesetzt werden können. (FB)